Küche: Höhe des Ablauf, sowie Kalt&Warmwasser

Diskutiere Küche: Höhe des Ablauf, sowie Kalt&Warmwasser im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, in meiner zukünftigen küche wird es einen versorgungsschacht geben, aus dem das abwasser-rohr, sowie der kalt &...

1. Andi_B

Andi_B

Beruf:
    Angestellter
    hallo zusammen,

in meiner zukünftigen küche wird es einen versorgungsschacht geben, aus dem das abwasser-rohr, sowie der kalt & warmwasser-anschluss kommen wird.

nun zu meiner frage: ich habe von einem freund gehört, dass die "rohre" bestimmte höhen haben sollen/müssen:

kalt&warmwasser-anschluss: 60cm (höhe über dem estrich)
    abwasser: 50cm (höhe über dem estrich)

hintergrund:

wenn die "anschluesse" nicht mindestens diese höhe haben kann man unter dem spühlbecken keinen herausziehbaren abfall-eimer "installieren".

ist die hoehe tatsechlich so wichtig? oder soll ich mich bezueglich der hoehe ueberraschen lassen - kein problem, denn es gibt immer eine lösung

vielen dank & viele gruesse
    andi_b

2. #2 wasweissich, 11.02.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn es ein gwsfachmann macht , sollte es eigentlich keine probleme geben , die wissen meist was wie gehört , an sonsten sprechen , sagen was man einbauen will..............:D
    vorher:deal und nicht nachher:frust :fleen

3. #3 Achim Kaiser, 11.02.2007
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Ohne genaue Details - welches Becken und welches *Müllentsorgungssortierzentrum* gibts da überhaupt keinen *Standardwert*.

Hin und wieder nimmt das - je nach Ausführung - die skurilsten Ausmaße an....

Küchenbauer hat die Vorgaben...der weiss was *geplant* ist....

Gruß
    Achim Kaiser

4. #4 elisabeth, 11.02.2007
    elisabeth

elisabeth

Beruf:
    Angestellte
    hallo

ich hab zuerst die küche planen lassen und dann den e-plan mit e- und wasseranschlüssen bekommen..... so wurde das elles eingebaut und die haben dann den mülleimer dazu geplant ;-)

da gab es null probleme .....die haben das wirklich voll im grill gehabt :-)

lg

Thema: Küche: Höhe des Ablauf, sowie Kalt&Warmwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenabfluss höhe

,
  2. höhe abfluss küche

,
  3. küchenabfluss höhe din

,
  4. küche abfluss höhe,
  5. abwasser küche höhe,
  6. normhöhe abfluss küche,
  7. höhe abwasser küche,
  8. norm höhe abfluss küche,
  9. hoehe abfluss kueche,
  10. küchenanschlüsse höhe,
  11. höhe abfluss spüle wand,
  12. küchenabflusshöhe,
  13. abflusshöhe küche,
  14. küchenanschlusshöhe,
  15. spüle höhe abfluss,
  16. abflussrohr höhe küche,
  17. Höhe KüchenKüchen Abfluss,
  18. Küche abwasserrohr normhöhe,
  19. küchenspüle abfluss höhe,
  20. höhe küche abfluss,
  21. ablaufhöhe küche,
  22. einbauhöhen küchenablauf,
  23. spüle hohes abflussrohr,
  24. wspülenabwasser höhe,
  25. küchenanschlüsse maß
Die Seite wird geladen...

Küche: Höhe des Ablauf, sowie Kalt&Warmwasser - Ähnliche Themen

1. Altbau - Küche mit stümperhaften gestalteten Untergründen renovieren

Altbau - Küche mit stümperhaften gestalteten Untergründen renovieren: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche in unserem Altbau. Problem 1: Nach dem Ausbau der alten Küche haben wir gesehen, dass wohl bereits...
  2. Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe

Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche - juhuuu! Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, mit welcher Farbe wir die Decke, bzw. die...
  3. Küche in ausgewiesener Garage

Küche in ausgewiesener Garage: Hallo liebes Forum, meine Fau und ich sind in der letzten Phase vor unserem Kauf eines EFM (Hessen) auf etwas gestoßen. Ursprünglich wurde das...
  4. Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?: Hallo zusammen, ich wollte vor dem Aufbau der IKEA-Küche den Fliesenspiegel legen lassen. Normal sagt man 85cm vom Boden in 60cm Höhe. Jetzt habe...
  5. Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen?

Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen?: Hallo, wir möchten uns eine neue Küche zulegen und im Rahmen dessen gleich etwas umbauen. Wir wollten schon immer eine Stufe vom Essbereich in...