Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

Diskutiere Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...

1. volty

volty

Hallo,

Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel.
    Ich möchte nun eine bedruckte 0,5mm PVC Folie darüberkleben, nun suchte ich nach den preisgünstigsten "Trägerplatten" und bin auf Gipsfaserplatten und OSB platten in 10 bzw 12 mm gestoßen. Diese möchte ich einfach auf die Arbeitsplatte mit auflegen und hinter die Hängeschränke klemmen

Welche Platten würdet ihr empfehlen? oder habt ihr noch eine andere preiswerte Idee?

Vielen Dank schon mal, Liebe Grüße

2. #2 Modernisierer70, 14.11.2017
    Modernisierer70

Modernisierer70

Beruf:
    Trockenbauer
    Hallo volty,
    besser ist es, wenn du eine fertige Fliesenspiegelplatte nimmst. Die ist schon beschichtet.
    Wenn du doch auf Gipsfaser zurückgreifen willst, dann würde ich die Platte vorher grundieren. Dann hält die Folie gut. Gegenzugfolie auf der Rückseite der Platte hilft, dass sich die Platte nicht verzieht. Und ganz wichtig: Achte an der Unterkante darauf, dass kein Wasser an die Platte kommen kann. Viel Erfolg!

Thema: Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenspiegel gipsfaserplatte

,
  2. Fliesenspiegel Küche verstecken

Die Seite wird geladen...

Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ??? - Ähnliche Themen

1. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  2. Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?: Hallo zusammen, ich wollte vor dem Aufbau der IKEA-Küche den Fliesenspiegel legen lassen. Normal sagt man 85cm vom Boden in 60cm Höhe. Jetzt habe...
  3. Fliesenspiegel Küche - Wie groß sollte die Dehnungsfuge bemessen sein?

Fliesenspiegel Küche - Wie groß sollte die Dehnungsfuge bemessen sein?: Liebe Gemeinde, in einer bereits vorhandenen Küchenzeile, die auf geöltem Parkett steht, soll ein Fliesenspiegel an die Wand (Format der Fliesen...
  4. Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?

Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?: Hallo zusammen, mal wieder ich mit meinem Estrich :(. Wir wollten im Rahmen der Küchenplanung die aktuell weissen quadratischen Fliesen (60x60)...
  5. Fliesenspiegel Küche nachträglich auf Putzeffektfarbe aufbringen

Fliesenspiegel Küche nachträglich auf Putzeffektfarbe aufbringen: Moin, da die Küche und der Umzug insgesamt zu schnell kam, haben wir (eher ich) auf den Fliesenspiegel verzichtet. Meine Frau hält mir diese...