Kreuzfugen beim Trockenbauwand OSB (

Diskutiere Kreuzfugen beim Trockenbauwand OSB ( im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin ,weil ich eine neue Küche bestellt hatte, musste meine Wand verstärkt werden. Ich hab dies mit OSB 18 Platten und mit Regibs gemacht. Nur...

1. TheRok

TheRok

Moin ,weil ich eine neue Küche bestellt hatte, musste meine Wand verstärkt werden. Ich hab dies mit OSB 18 Platten und mit Regibs gemacht. Nur habe ich absolut nicht auf Kreuzfugen geachtet. Jetzt ist zwar meine Küche schon fertig Montiert ,aber mache mir sorgen um die Tragfähigkeit der Wand . Habe Angst, das die Wand mit der Küche irgendwann runter kracht. Wie sehr ihr das, kann das passieren ?

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    abhängig von der Befestigung der OSB
    Kann, glaube ich aber nicht

3. #3 Andreas Teich, 15.11.2023
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Es kommt nur darauf an, wie gut du die OSB-Platten hinter den Hängeschränken verschraubt hast

Thema:

Kreuzfugen beim Trockenbauwand OSB (

Die Seite wird geladen...

Kreuzfugen beim Trockenbauwand OSB ( - Ähnliche Themen

1. Rigipsplatten Kreuzfugen - Rollputz oder Tapete?

Rigipsplatten Kreuzfugen - Rollputz oder Tapete?: Hallo liebes Forum, wir haben ein Haus, Baujahr 2001 gekauft! Im Dachgeschoss haben wir die Tapete entfernt (Decke und Dachschräge) und leider...
  2. Trockenbaufussboden in Kreuzfuge verlegt

Trockenbaufussboden in Kreuzfuge verlegt: Mein Schwiegersohn hat bei der Fussbodensanierung im Altbau 25 mm OSB Platten schwimmend auf Holzbalkendecke verlegt. Obwohl ich ihm den Aufbau...
  3. Handwerker weigert sich in Kreuzfuge zu fliesen

Handwerker weigert sich in Kreuzfuge zu fliesen: Hallo, zur Ausgangsituation: Wir lassen als Eigentümer eine, vom Vormieter, verkommene 1-Zimmerwohnung sanieren. Wir haben uns leider zu einem...
  4. WDVS - Kreuz- oder T-Fugen beim Altbau egal?

WDVS - Kreuz- oder T-Fugen beim Altbau egal?: Guten Abend, kann mir evtl. hier jemand aus eigener Erfahrung eine Einschätzung geben? Wir lassen ein 40 Jahre altes EFH dämmen. In den...
  5. Kreuzfugen beim Übergang "Dachschräge zu Decke"

Kreuzfugen beim Übergang "Dachschräge zu Decke": Hallo, Stellen eigentlich Kreuzfugen, die beim Übergang zwischen Dachschräge zu Decke entstehen einen Mangel dar? Was sagen Profis dazu? Bob