Kostenfreies Zeichenprogramm für Heizungsinstallation

Diskutiere Kostenfreies Zeichenprogramm für Heizungsinstallation im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Gesucht: Einfaches Planungstool für die Rohrverlegung einer Heizung mit Heizkörpern in einem Zweifamilienhaus. Es braucht keine professionellen...

1. #1 Horst99, 24.11.2024
    Horst99

Horst99

Beruf:
    Elektriker
    Gesucht: Einfaches Planungstool für die Rohrverlegung einer Heizung mit Heizkörpern in einem Zweifamilienhaus. Es braucht keine professionellen Anforderungen erfüllen. Es geht im Wesentlichen um die Lage der Verrohrung einer zusätzlichen Steigleitung im Bestand einer Einrohrheizung.

2. #2 nordanney, 24.11.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Papier und Bleistift? Was willst für für ein Steigrohr sonst noch planen, wenn es um die Lage geht?

msfox30 und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Horst99, 24.11.2024
    Horst99

Horst99

Beruf:
    Elektriker
    Danke
    1) Das ist die alte Methode, so wie ich mein Handwerk noch gelernt habe.
    2) Ein Laie muss öfters Änderungen durchführen, z.B. wo genau die Deckendurchbrüche sein werden. Da ist es zweckmäßig eine vorhandene Zeichnung schnell ändern zu können.

4. #4 Fred Astair, 24.11.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wieviel Steigleitungen hast Du im Zweifamilienhaus, dass Du sie nicht aufmalen kannst?
    Du willst allen Ernstes einer mittelalterlichen Einrohrheizung einen eiteren Strang hinzufügen? Hast Du das Zweifamilienhaus aufgestockt? Horst ist doch kein türkischer Name?
    Da Du ja Dein Handwerk noch gelernt hast, wirst Du in der kleinen Hütte kaum mit Deckendurchbrüchen spazierenfahren.
    Ich bin selbst nicht mehr der Jüngste und habe vor 35 Jahren noch mit der digitalen Planung angefangen.
    Wie steinalt musst Du wohl sein?

Thema:

Kostenfreies Zeichenprogramm für Heizungsinstallation

Die Seite wird geladen...

Kostenfreies Zeichenprogramm für Heizungsinstallation - Ähnliche Themen

1. Kostenfreier Online-Kurse - Start 20.2.2023

Kostenfreier Online-Kurse - Start 20.2.2023: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle auf einen kostenfreien Online Kurs für private Bauherrn und -frauen in frühen Planungsphasen hinweisen.
  2. Grundriss / 3D Zeichenprogramm oder App für den MAC

Grundriss / 3D Zeichenprogramm oder App für den MAC: Moin Zusammen, würde gerne mit einem Programm Hausgrundrisse zeichnen und ein wenig mit 3D simulieren. Gerne auch Garten Carpot etc......
  3. Zeichenprogramm für Laien gesucht.

Zeichenprogramm für Laien gesucht.: Hallo werte Profis und Nichtlaien, ich will ein Einfamilienhaus bauen. Mit Architekten!!! Aber ich denke, das es sinnvoll wäre ich hätte schon...
  4. Zeichenprogramm?

Zeichenprogramm?: Hallo, wer weiß denn, wo ich günstig (gratis???) ein Zeichenprgramm erstehen kann? Am Besten etwas, was ich mir aus dem Internett laden kann. Sind...