Kosten L-Stein Mauer 1m/33m

Diskutiere Kosten L-Stein Mauer 1m/33m im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe in den letzten Wochen 3 Angebote für das Abfangen einer Böschung (90cm Höhenunterschied innerhalb 2m). Da man sie nur von den...

1. #1 oracle8, 25.10.2024
    oracle8

oracle8

Hallo,
    ich habe in den letzten Wochen 3 Angebote für das Abfangen einer Böschung (90cm Höhenunterschied innerhalb 2m).
    Da man sie nur von den Stellplätzen aus sieht sollen L-Steine mit 105cm Höhe verwendet werden.
    Der Verlauf der Mauer wäre 11m gerade, 1x Ecke , 22m gerade, 1x Ecke. Also 33m gesamt.
    Der Zugang zur Baustelle ist sehr gut da die Stellplätze dirket an einer ruhigen Strasse liegen.
    Keiner der drei Gala Bauer gründet frostfrei sondern würde die Steine nur auf 20cm Mineralgemisch und 15cm Beton setzen. Also 50cm auskoffern.
    Erde wieder auffüllen und die Hecke auf dem neu gewonnenen Bereich versetzen.

Die drei Angebote sind zwischen 22t€ und 30t€ plus Steuer.

Sind das normale Preise? Wir sind hier in der Nähe von Würzburg

2. #2 thomenec, 25.10.2024
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Hallo Oracle8,

der günstigere Angebotspreis liegt bei ca. 660 €/m. Der einfache Winkelstein kostet vielleicht 140 Euro plus Lieferung, dazu Schotter, Beton, Lohn für 3-4 Mann, Maschinenstunden und Sprit für Bagger, Kipper und Rüttelplatte sowie Baustellentoilette. Je nach Geländeprofil muss noch Erdreich umgelagert, an- oder abgefahren werden... und Steuer ist auch noch enthalten.

Ich empfinde den Preis als Ok.

Grüße

oracle8 gefällt das.
  3. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Kommt auf die Bodenverhältnisse an, ob das frostfrei ist.

Thema:

Kosten L-Stein Mauer 1m/33m

Die Seite wird geladen...

Kosten L-Stein Mauer 1m/33m - Ähnliche Themen

1. Welche Kosten ca für Fugensanierung

Welche Kosten ca für Fugensanierung: Hallo ihr lieben, Wir haben eine Vormauerschale mit massivem Klinker. Nun ist an mehreren Stellen der Fugenmörtel heraus gebrochen und an...
  2. T9 Stein - Eigenschaften + Kosten in einem EFH ?

T9 Stein - Eigenschaften + Kosten in einem EFH ?: Hi kurz vor dem Bau würde ich hier gerne ein paar Auskünfte prüfen :) Nicht, dass mir noch ein Bär aufgebunden wird :D Laut dem...
  3. monolithischer Aufbau, welche Steine, Kosten?

monolithischer Aufbau, welche Steine, Kosten?: Hallo, ich bin ganz neu hier und noch am ganz am Anfang des Hausbau-Themas und würde mich daher über etwas Nachsicht bei "dummen" Fragen bzw. in...
  4. Was kosten Steine?

Was kosten Steine?: Hallo zusammen! Wollt mal fragen was Ihr so für Eure Ziegelsteine bezahlt bzw bezahlt habt? Mich würds interessieren damit ich weiß welche...
  5. L-Stein-Mauer: ca. 30m lang, 1m hoch: Kosten?

L-Stein-Mauer: ca. 30m lang, 1m hoch: Kosten?: Hallo, kann mir jemand eine ungefähre Summe (incl. Mwst, Variationen sind natürlich je nach Gebiet verschieden) nennen für eine L-Stein-Mauer....