Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz

Diskutiere Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit! Ist einer von euch in der Lage, eine ungefähre Angabe zu den Arbeitskosten/Arbeitsstunden (Material ist bereits vorhanden;...

1. #1 ElNollo, 01.08.2017
    ElNollo

ElNollo

Beruf:
    Papiertechnologe
    Mahlzeit!

Ist einer von euch in der Lage, eine ungefähre Angabe zu den Arbeitskosten/Arbeitsstunden (Material ist bereits vorhanden; Sanierputzsystem WTA von Baumit) unter folgenden Angaben zu machen?

-Ursache der feuchten Wand ist behoben; der Altputz mit leichten Farbresten muss allerdings noch ab
    -40m² zu bearbeitende Fläche
    -die Salzbelastung ist mit "mittel" angegeben
    -Einsatzort Ennepe-Ruhr-Kreis/südliches Ruhrgebiet

Laut diversen Aussagen sollten es nach dem Spritzbewurf noch zwei Schichten Putz a 10 mm werden,korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Und es stellt sich mir die Frage, wie lange so eine Sanierung ca. dauern wird. Die Zeiten für die Trocknung der einzelnen Putzschichten scheinen ja recht üppig zu sein.

Beste Grüße
    El Nollo

2. #2 Manufact, 01.08.2017
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Willst Du das selbst machen?

3. #3 ElNollo, 01.08.2017
    ElNollo

ElNollo

Beruf:
    Papiertechnologe
    Nein,nein.
    Es geht mir nur darum,mit wieviel ich ungefähr an Kosten rechnen muss.
    Das Material kann ich günstig über den Maler in unserer Firma bekommen.

4. #4 petra345, 01.08.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Man sollte wissen, daß ein Sanierputz nichts saniert sondern nur schädliche Salze u. ä. aufnimmt und bis zum Abschlagen des Sanierputzes speichert.

Es ist also immer wieder ein Sanieren mit Sanierputz notwendig und angesagt.

5. #5 simon84, 01.08.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    und dann stellt sich einer hin und macht das mit fremden material auf regie ? hmmmmm der verdient ja dann am material nix mit.... nicht mal rabattstaffel / umsatz beim haendler.
    und wenn irgendwas nicht passt lag es dann am material, garantiert :)

6. #6 Manufact, 02.08.2017
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Besser einen Entfeuchtungsputz auftragen.
    Gibt es von MC Bauchemie und Ma.it.
    Vorteil ist, das die Salze durch die (Luft)-Poren des Putzes durchwandern und nicht eingelagert werden, Nachteil ist das diese an der Oberfläche abgekehrt werden müssen.

Achtung:
    Bei allen Putzen, die spezielle Porengeometrien bilden sollen, muß die vorgeschriebene Wassermenge und v.a. auch Rührzeit penibel eingehalten werden, sonst gibt es keine Poren.

7. #7 ElNollo, 02.08.2017
    ElNollo

ElNollo

Beruf:
    Papiertechnologe
    Es geht ja letztlich nur um Vergleichswerte. Das es diverse andere Lösungen gibt,das ist klar.
    Ich hätte einfach nur generell einen ungefähren Wert, wie lange und wie kostenintensiv so ein Vorhaben sein könnte.

Thema: Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten sanierputz

,
  2. was kostet 1m2 sanierputz

Die Seite wird geladen...

Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz - Ähnliche Themen

1. Kosten für Attikaverkleidung

Kosten für Attikaverkleidung: Hallo Bauexperten, kann jemand die Kosten für eine Aluminumblech-Attikaverkleidung in einer etwas komplizierteren Ausführung grob abschätzen: Die...
  2. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  3. Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?

Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?: Beste Kollegen, kann mir bitte jemand von euch die ungefähren Kosten für die Entsorgung des Stahlbehälters und vor allem die der...
  4. Kosten Innenputz

Kosten Innenputz: Hallo, Wir haben ca. 850m² Wandfläche. Der GU Stellt den Unterputz (Rotkalk), wir haben jetzt ein Angebot über RotKalk Filz 0,5 (Außer...
  5. Kosten einer Wohnungssanierung (55 qm)

Kosten einer Wohnungssanierung (55 qm): Hallo zusammen, wir haben von einem Generalunternehmer im Frankfurter Raum untenstehendes Angebot vorliegen für eine ziemlich weitgehende...