Korrekt Drainage verlegen

Diskutiere Korrekt Drainage verlegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich lege gerade meinen Keller trocken und stelle mir die Frage der korrekten Verlegung einer Drainage. Kann mir da jemand Tipps geben?...

  1. #1 Kanarienvogel123, 20.08.2024
    Kanarienvogel123

    Kanarienvogel123

    Dabei seit:
    14.01.2024
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lege gerade meinen Keller trocken und stelle mir die Frage der korrekten Verlegung einer Drainage.

    Kann mir da jemand Tipps geben? Also zuerst Vlies ausbreiten, etwasSchotter dann Rohr rein, wieder Schotter und dann Vlies zu. Korrekt?

    - Wie dick und breit sollte denn der Schotter sein? Wie berechne ich die Bestellmenge?
    - Körnung? 11-22?
    - Muss das Rohr vorab auch noch mit Vlies umwickelt werden?
    - Gefälle erforderlich?

    DANKE!
     
  2. #2 VollNormal, 20.08.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.080
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Das sollte derjenige können, der die Drainage geplant und bemessen hat.

    Wie soll das Wasser ohne ein Gefälle abgeleitet werden?

    Weißt du denn wenigstens, wo du es hin leiten willst? Einleitung in die öffentliche Kanalisation ist regelmäßig nicht erlaubt.
     
    seaway und driver55 gefällt das.
Thema:

Korrekt Drainage verlegen

Die Seite wird geladen...

Korrekt Drainage verlegen - Ähnliche Themen

  1. Entwässerungssystem auf Korrektheit überprüfen

    Entwässerungssystem auf Korrektheit überprüfen: Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Es ist kein Entwässerungsplan des Hauses vorhanden, wir würden aber gerne herausfinden, ob die...
  2. Firstziegel und Firstrolle, korrekt?

    Firstziegel und Firstrolle, korrekt?: Hallo, Hier mal ein paar Fotos von meinem Fiestziegel mit Firstrolle. Ich habe bedenken das es dicht ist. Man sieht noch Falze vom...
  3. Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?

    Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Bauexperten: Wir haben eine Eigentumswohnung erworben und hatten vor dem kurzem Gelegenheit, die Baustelle...
  4. Glasanlagedichtung korrekt

    Glasanlagedichtung korrekt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu neu verbauten Fenstern in einem Mehrfamilienhaus. Ursprünglicher Anlass waren ungewöhnlich große...
  5. Heizkörpernischen korrekt zumauern

    Heizkörpernischen korrekt zumauern: Hallo, In unserer Wohnung werden demnächst die alten Heizkörper getauscht und dabei sollen die Heizkörpernischen geschlossen werden. Ich habe...