konterlattung muss die sein??

Diskutiere konterlattung muss die sein?? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo erstmal und frohe Ostern.. :winken fasse mich kurz hab wenig zeit.mein elternhaus steht schon an die 40 jahre.dach wunderbar-ausser auf...

1. #1 claudia33, 16.04.2006
    claudia33

claudia33

Beruf:
    gelernte malerin:-)
    hallo erstmal und frohe Ostern.. :winken
    fasse mich kurz hab wenig zeit.mein elternhaus steht schon an die 40 jahre.dach wunderbar-ausser auf dem speicher existiert keine wärmeisolierung und auch keine folie.nur dachpappe war vorhanden die aber nach den jahren auch net mehr da ist.da mir und meinem mann das haus jetzt gehört wollte wir einiges besser machen.am dach angefangen-wir möchten folie und wolle drunter haben weil sonst die wärme oben flöten geht. :( mein schwiegervater ist dachdecker und zimmermann.so der geht mir auf die nerven und sagt wir MÜSSEN konterlattung haben,dazu müssen auch unsere velux angehoben werden was ich aber nicht möchte.unser haus ist kein freistehendes sondern ein reihenhaus.ich möchte einfach NUR diese folie drunter haben damit es wenn es regnet nicht reinnieselt was ich schon feststellte.und dann von innen nur glaswolle reinklemmen.ist das so kompliziert??mein schwiegervater redet ständig von DIN vorschriften...schönen dank schon mal :o

2. #2 Distler, 16.04.2006
    Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
    Sehr sympthischer Mann, ihr Schweigervater

Ihre Lösung = Pfusch
    Sein Vorschlag = richtig

3. #3 claudia33, 16.04.2006
    claudia33

claudia33

Beruf:
    KONTERLATTUNG GUT UND SCHÖN DA UNSER HAUS ABER EIN REIHENHAUS IST HABEN WIR ZUM GUTEN SCHLUSS EINEN 2,5 CM GROSSEN HÖHENUNTERSCHIED ZUM NACHBARHAUS UND DA ICH ABER KEINEN BLEI AUFS DACH LEGEN MÖCHTE UM DIESE 2,5 CM DICHTZUKRIEGEN KANN ICH DOCH DIE KONTERLATTUNG WEGLASSEN ODER DENK ICH DA VERKEHRT.DAS DIE KONTERLATTUNG BESSER IST DAS MÖCHTE ICH NICHT ABSTREITEN SCHON ALLEIN WEGEN DER LUFTZIRKULATION.
    BEI EINEM NEUBAU IST MIR DAS KLAR DA MACHT MAN VON ANFANG AN ALLES MIT KONTERLATTUNG ABER BEI EINEM ALTBAU UND VOR ALLEM BEI EINEM REIHENHAUS HALTE ICH DIESES FÜR NICHT ÜBERFLÜSSIG ABER NICHT FÜR UMSETZBAR OHNE DAS DER NACHBAR AUCH GLEICH SEIN DACH NEU :winken MACHT. :motz :think

4. #4 Frank Paul, 16.04.2006
    Frank Paul

Frank Paul Gast

Claudia,

mach doch einfach, wie Du meinst. Ist ja Dein Dach.

Aber RUMSCHREIEN ist deswegen NICHT NÖTIG!

Servus, Frank

5. #5 claudia33, 16.04.2006
    claudia33

claudia33

Beruf:
    ja ist okay, sorry
    machs auch ohne konterlattung aber rumschreien werde ich trotzdem :yikes

6. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Was mich ma persönlich interessiert: Wenn einer alles besser weiß als Fachleute und es eh so macht wie er meint, wozu fragt er erst? :confused:

Thema: konterlattung muss die sein??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblech ohne konterlattung

,
  2. konterlattung notwendig

,
  3. Muss eine Konterlattung sein

,
  4. konterlattung weglassen,
  5. querlattung innen weglassen,
  6. konterlattung Carport weglassen,
  7. dachaubau ohne konterlatte,
  8. wozu dient konterlattung,
  9. konterlattung vorschrift,
  10. konterlattung ein muss ,
  11. Trapezblech fehlende konterlattung,
  12. braucht man eine querlattung bei dachausbau,
  13. dachblech ohne lattung auf alte dacheindeckung,
  14. müssen konterlatten auf folie,
  15. unterspannbahn konterlattung weglassen,
  16. Wann eine Konterlattung,
  17. muss man kontalatung haben,
  18. dacheindeckung ohne konterlattung
Die Seite wird geladen...

konterlattung muss die sein?? - Ähnliche Themen

1. Unterspannfolie ohne Konterlattung!?

Unterspannfolie ohne Konterlattung!?: Hallo allgemein! Ich bin ein absoluter Bausanierungs Anfänger und habe mir ein Haus in Ungarn gekauft. Ich habe mit einem Nachbarn mein Dach...
  2. Trag und Konterlattung

Trag und Konterlattung: Guten Morgen Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über die eingesetzten Klammern bei der Trag und Konterlattung befestigung! Sind diese...
  3. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  4. Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht

Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht: Liebe Bauexperten, Seit einigen Jahren tropft jedes Jahr bei der Schneeschmelze Wasser durch unser Dach (15° Dachneigung, Pultdach, gute 20 Jahre...
  5. Konterlattung Dachboden abbrettern?

Konterlattung Dachboden abbrettern?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen weiter helfen. Wir haben vor zwei Jahren gebaut und möchten jetzt den Dachboden als...