Kondenswasser unter dem Carportglasdach

Diskutiere Kondenswasser unter dem Carportglasdach im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich habe einen Carport mit Geräteraum mit einer 10mm VSG Glaseindeckung. Bei kühler Witterung/Frost bildet sich Kondenswasser unter dem Glasdach,...

1. noiram

noiram

Beruf:
    Rentner
    Ich habe einen Carport mit Geräteraum mit einer 10mm VSG Glaseindeckung. Bei kühler Witterung/Frost bildet sich Kondenswasser unter dem Glasdach, das mich im Geräteraum sehr stört, weil tw. dicke Tropfen auf Regale, Werkzeug etc fallen. Der Geräteraum ist zwar grundsätzlich abgeschlossen, aber in der Dachschräge zum Carport offen. Ich such jetzt nach einer Möglichkeit, die Kondensation zu vermeiden bzw. zu verringern. Würde zum Beispiel ein Deckenventilator helfen?

2. #2 Gast 85175, 27.12.2021
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Nein. Die Kondensation ist, sobald es außen gefriert und auch kälter als innen ist fast unvermeidlich. Viele hängen in der Winterzeit nur eine Stoffbahnen oder sowas darunter…

Thema:

Kondenswasser unter dem Carportglasdach

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser unter dem Carportglasdach - Ähnliche Themen

1. Dachfenster Kondenswasser

Dachfenster Kondenswasser: Ich hatte vor ein paar Jahre mal den Thread hier erstellt. Im Prinzip ist es durch die Maßnahmen besser geworden. Jedoch nicht perfekt. Ich habe...
  2. Dämm-Varianten zur Beseitigung von Kondenswasser im EFH

Dämm-Varianten zur Beseitigung von Kondenswasser im EFH: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zur energetischen Sanierung unseres EFH. Vorweg: Ich bin kein Handwerker - aber motiviert und lasse...
  3. Wolf Lüftung Kondenswasser an Außenwand WOLF CWL-2-235 4/0 R

Wolf Lüftung Kondenswasser an Außenwand WOLF CWL-2-235 4/0 R: Hallo zusammen, vielleicht haben die Experten hier eine Idee und können einschätzen, ob das normal ist. Ich habe einen Neubau mit einer WOLF...
  4. Kondenswasser am Abwasserrohr

Kondenswasser am Abwasserrohr: Hallo Experten, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe nachträglich einen Heizkörper in einen bis dato ungeheizten Kellerraum eingebauen...
  5. Entwässerung Dach durch Garage/Keller - Kondenswasser im Winter

Entwässerung Dach durch Garage/Keller - Kondenswasser im Winter: Hallo zusammen, das Entwässerungsrohr unseres Haus- und Garagendachs führt durch unsere Garage, von dort durch die Kellerdecke in unseren...