Kokosfaserplatten im Estrich

Diskutiere Kokosfaserplatten im Estrich im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hello! Mein Man kloppt im Estrich rum und würde gern wissen ob das gezeigte Material Kokosfaser als Platte im Estrich ist? Kann man das erkennen...

1. Arny

Arny

Hello!

Mein Man kloppt im Estrich rum und würde gern wissen ob das gezeigte Material Kokosfaser als Platte im Estrich ist? Kann man das erkennen von der Struktur her?

Vielen Dank vorab und Grüße!

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Kann auch eine Holzweichfaserplatte sein. Beides war früher gebräuchliche Trittschalldämmung für Zementestriche in den Nachkriegsjahrzehnten

DerSchreiner gefällt das.
  3. #3 Viethps, 05.02.2025
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Steinwolle, gab es auch schon früh. Kokosfaser wäre wie immer rötlich.

BaUT gefällt das.
  4. #4 Baggerbedrieb, 06.02.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Kokos sieht aus wie Schuhmatte. Das ist kein Kokos.

Thema:

Kokosfaserplatten im Estrich

Die Seite wird geladen...

Kokosfaserplatten im Estrich - Ähnliche Themen

1. Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?

Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?: Hallo Freunde. Wir haben am letzten Wochenende alle Bodenbeläge entfernt (Fliesen, Teppich und Linoleum). Auf dem Estrich soll später Parket...
  2. Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?)

Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?): Hallo zusammen, Ich und meine Frau werden ein Streif Fertighaus aus dem Jahr 2000 übernehmen. Bei der Begehung hat sich gezeigt, dass sich durch...
  3. 60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?: Hallo zusammen, wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus. Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und...
  4. Estrich löst sich unter Fliesen

Estrich löst sich unter Fliesen: Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....
  5. Altbau 1910, Estrich in den Keller gelaufen

Altbau 1910, Estrich in den Keller gelaufen: Hallo Experten, uns ist bei der Sanierung des Badezimmers Ausgleichsmaße in den Keller gelaufen (siehe Bild anbei): Dazu 2 Fragen: Da ist ja...