Klinker Riemchen richtig reinigen

Diskutiere Klinker Riemchen richtig reinigen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Miteinander, ich hätte eine Frage bezüglich der Reinigung einer Klinkerwand, ich hab letztes Jahr unseren Neubau mit Klinkerriemchen...

1. #1 Harry691, 05.06.2024
    Harry691

Harry691

Hallo Miteinander,

ich hätte eine Frage bezüglich der Reinigung einer Klinkerwand,
    ich hab letztes Jahr unseren Neubau mit Klinkerriemchen verkleidet, als Kleber wurde Fliesenflexkleber benutzt,
    die Riemchen sind noch nicht verfugt, jetzt möchte ich diese reinigen, teilweise habe ich da Schleier und Klebeaugen, die leider nicht zu vermeiden waren.

Welche Möglichkeiten der Reinigung habe ich?

1. Versucht habe ich schon den Melurid Zementschleierentferner, damit geht etwas Schleier weg, aber die Klebeflecken sind da hartnäckig und lassen sich nicht damit entfernen.

2. Hatte überlegt den Zementschleierentferner einwirken zu lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger, Flächenreiniger von der Terrasse, zu benutzen, aber da habe ich Bedenken, da unser Haus aus Porenbeton gebaut ist und ich befürchte das der Flächenreiniger die dahinterliegende Porenbeton Wand durchnässt, oder wie sieht ihr das?

3. wäre verdünnte Salzsäure die Lösung?

p.s. als Beispiel habe ich mal ein Bild angefügt.

Für eure Tips sag ich schon mal Vielen Dank im Voraus !

Anhänge:

Thema:

Klinker Riemchen richtig reinigen

Die Seite wird geladen...

Klinker Riemchen richtig reinigen - Ähnliche Themen

1. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...
  2. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...
  3. Unterschied Klinker und Riemchen im verbauten Zustand erkennen

Unterschied Klinker und Riemchen im verbauten Zustand erkennen: Hallo zusammen, wie kann man erkennen, ob richtige Pionier oder nur Riemchen an einem Haus verbaut worden sind? Sind Lüftungsschlitze unter den...
  4. Mineralwolle mit KS Klinker vs. WDVS mit Riemchen

Mineralwolle mit KS Klinker vs. WDVS mit Riemchen: Hallo, ich hätte gern erklärt bekommen welche Vor- bzw. Nachteile die oben genannte Systeme haben. Bisher lese ich im Internet nur...
  5. Klinkerimitationen,Riemchen,Verblendsteine

Klinkerimitationen,Riemchen,Verblendsteine: Mahlzeit zusammen! Ich hoffe jeder weiß welche Art von Steinen ich meine, da ich nicht sicher bin welche Bezeichnung wirklich korrekt ist....