Klinker Mauer

Diskutiere Klinker Mauer im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich möchte einen Pizzaofen/Brotbackhaus in den Garten stellen. So Ca 2x1,5m. Häussler Einsatz ist bereits bestellt. Nun hab ich...

1. #1 Bodenverleger, 08.06.2024
    Bodenverleger

Bodenverleger

Hallo zusammen, ich möchte einen Pizzaofen/Brotbackhaus in den Garten stellen. So Ca 2x1,5m. Häussler Einsatz ist bereits bestellt. Nun hab ich etwas Angst die normalen Vollziegel (Rückbau Bauernhof) zu verwenden. Ich möchte das Brotbackhaus Wetter und vor allem Frostsicher haben. (Hartbrand) Klinker wie man sie aus Norddeutschland kennt sind mir zu teuer.

Spricht etwas dagegen, Plasterklinker für das Mauerwerk zu verwenden? Die sind ja absolut frostsicher bzw druckstabil. Die sind erschwinglich und ich finde aktuell nichts, was dagegensprechen könnte.

habt ihr da Erfahrungen?

Thema:

Klinker Mauer

Die Seite wird geladen...

Klinker Mauer - Ähnliche Themen

1. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...
  2. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...
  3. Problem Haus klinkern Fensterbänke mauern

Problem Haus klinkern Fensterbänke mauern: Liebe Freunde, nun ist es soweit das Haus soll geklinkert werden. Allerdings ergibt sich folgendes Problem: Da die Fenster außen an der...
  4. Klinker vs Schamotte

Klinker vs Schamotte: Hallo Experten, ich habe heute schon den ganzen lieben langen Tag im Internet nach einer Betätigung gesucht. Folgende Gedanken treiben mich...
  5. Klinker - Rat gesucht

Klinker - Rat gesucht: Meine Frau und ich haben zwei Maurerfirmen zu der Durchführung der geplanten Klinker- bzw. Verblendarbeiten unseres Hauses befragt und sind...