Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten

Diskutiere Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir eine Klimmzugstange in die Wohnung hängen. Eigentlich ist nur im Türramen platz. Meine...

1. NeW

NeW

Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir eine Klimmzugstange in die Wohnung hängen. Eigentlich ist nur im Türramen platz. Meine Wände sind aus Beton, aber nur 4 cm breit. Die Tür ist ausgehängt worden und der Türrahmen ist ohne Ramen bzw. ohne Zarge. Bohren ist bei der dicke wohl kaum möglich, ander Option wäre es ein Modell zu wählen, welches in den Türrahmen gehängt wird, da dieser aber nicht vorhanden ist, fällt das wohl auch weg. Letzte mir bekannte Alternative wäre es, Eine Stange zu kaufen, die man in den Türramen klemmt und von einer Seite zur anderen Druck erzeugt, so dass sie stecken bleibt, durch fehlenden Türramen und da dadurch die Fläche zum Befestigen nicht groß genug ist, funktioniert wohl auch das nicht. Würde mich über Tipps sehr freuen. Da ich ein Absoluter Laie bin, bin ich für jeden Denkanstoß dankbar.
    LG Daniel

2. #2 JohnBirlo, 26.11.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

3. NeW

NeW

Ist leider zu groß, habe nur 1 Zimmer und muss sehr Platzsparend sein, deshalb ist der Türramen quasi die einzige Option.

4. #4 Maape838, 27.11.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
Thema:

Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten - Ähnliche Themen

1. Klimmzugstange an Kalksandstein mit Löchern?

Klimmzugstange an Kalksandstein mit Löchern?: Moin, ich wollte gerne meine Klimmzugstange an die Wand bringen, jedoch stoße ich nach ein paar Zentimetern immer auf einen Hohlraum (bei anderen...
  2. Klimmzugstange montieren

Klimmzugstange montieren: [ATTACH] Hallo Leute, ich würde gerne eine Klimmzugstange montieren, doch mein Vater ist sehr skeptisch darüber, ob die Wand dafür geeignet ist....
  3. Klimmzugstange an Dachbalken?

Klimmzugstange an Dachbalken?: Hallo. Ich habe in der Wohnung Dachbalken wie in der paint Zeichnung unten dargestellt. Da alle Wände aus Rigipsplatte bestehen kann ich dort...
  4. Klimmzugstange in Hohlkammerdecke montieren

Klimmzugstange in Hohlkammerdecke montieren: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt möchte ich in einer Hohlkammerdecke eine Klimmzugstange montieren. Laut der Gemeinde sollte die Decke...
  5. Klimmzugstange Ziegelwand

Klimmzugstange Ziegelwand: Momentan habe ich meine Klimmzugstange an einer normalen Ziegelwand befestigt. [IMG] [IMG] [IMG] Bin nun am Überlegen, ob die...