Klick Vinyl Boden auf Dehnungsfuge

Diskutiere Klick Vinyl Boden auf Dehnungsfuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Wohnung gekauft und will im Wohnbereich einen Klick Vinyl Boden verlegen. Nach dem Ausbau des alten Laminat hab ich erst...

1. fero

fero

Hallo,

ich habe eine Wohnung gekauft und will im Wohnbereich einen Klick Vinyl Boden verlegen. Nach dem Ausbau des alten Laminat hab ich erst gesehen das sich im Raum eine Dehnungsfuge des Estrich befindet. Dadurch bewegen sich beiden Estrichplatten um ca. 2-3mm runter beim darüber laufen.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Vinyl Boden zu verlegen oder muss ich wieder aufgrund der Bodendicke Laminat verlegen?

Ich gehe davon aus das ich die Dehnungsfuge nicht einfach mit Ausgleichsmasse für einen geraden Boden auffüllen kann.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Viele Grüße
    fero

Neu.jpg Neu2.jpg

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Was genau ist das für ein Estrich? Trockenestrich?

3. fero

fero

Weiß ich leider nicht. Woran kann ich es erkennen?

Das Haus und Boden sind 26 Jahre alt.

4. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ich schätze mal auf Grund der starken Bewegung, dass dort Trockenestrichplatten verlegt wurden. Konnte man die Bewegungen vorher durch das Laminat merken? Sonst könntest du auf gleiche Weise auch Vinyl schwimmend verlegen.

5. fero

fero

Man konnte es schon merken. Wahrscheinlich werde ich dann aber Laminat verlegen wen ich nichts an der Dehnungsfuge machen kann. Den Boden werde ich noch ausspachteln, damit dieser mindestens bis auf die Dehnungsfuge eben ist.

Thema: Klick Vinyl Boden auf Dehnungsfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klick-Vinyl auf Fliesen Forum

,
  2. dehnungsfuge klick vinyl

Die Seite wird geladen...

Klick Vinyl Boden auf Dehnungsfuge - Ähnliche Themen

1. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  2. Durchgängige Verlegung Vinyl-Klick

Durchgängige Verlegung Vinyl-Klick: Moin, vielleicht könnt ihr mir helfen. Zerbreche mir seit Wochen den Kopf wie ich das lösen kann. Im Anhang seht ihr den Grundriss. Zwischen...
  3. Boden für Klick-Vinyl anheben, da Zimmer Unterschiede Höhe haben

Boden für Klick-Vinyl anheben, da Zimmer Unterschiede Höhe haben: Hallo. Wir ziehen in eine neue Mietswohnung und haben ein paar kleine Probleme und hoffen hier eine Lösung zu finden. Die Küche ist genau zur...
  4. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge

Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist der...
  5. Ausgleich unterschiedlicher Bodenhöhen [5mm] für Klick-Vinyl

Ausgleich unterschiedlicher Bodenhöhen [5mm] für Klick-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe Küche (10qm) und Wohnzimmer (45qm) mit einem Durchbruch verbunden und möchte nun in diesem großen Zimmer sowie im...