Klei Boden für Rasen aufbereiten

Diskutiere Klei Boden für Rasen aufbereiten im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, ich habe mir im September letztes Jahr ein Haus (BJ 1997)in einem Gebiet gekauft wo es Klei Boden gibt. Da der Rasen (ca....

1. Elko

Elko

Beruf:
    Elektroniker
    Guten Tag,

ich habe mir im September letztes Jahr ein Haus (BJ 1997)in einem Gebiet gekauft wo es Klei Boden gibt.

Da der Rasen (ca. 100-150m²) hinter dem Haus bei Regen Tagelang matschig (Schnatziges Geräusch beim Drüber laufen) ist und stellenweise Wasser stehen bleibt (auch am Haus), möchte ich diesen gerne etwas aufbereiten.

Auf dem reinen Klei Boden wurde damals Mutterboden aufgebracht, mittig vom Rasen ist ein recht starkes Gefälle zu einem Kleinen Graben.

Mein Plan ist, an einigen stellen, da wo es möglich ist, Dränage zu legen. Somit sollte ich das stehende Wasser schon mal wegbekommen.

Den Boden würde ich mit Sand (?) bedecken und mit einer 10PS Starken Bodenfräse durchfräsen, walzen und neu ansäen.

Was meint ihr, würden diese Maßnahmen etwas bringen ?

LG
    Eike

Thema:

Klei Boden für Rasen aufbereiten

Die Seite wird geladen...

Klei Boden für Rasen aufbereiten - Ähnliche Themen

1. Loch Boden Keller Siedlungshaus

Loch Boden Keller Siedlungshaus: Hallo zusammen! Wir haben im Keller unseres Hauses aus dem Jahr 1952 so ein Loch welches durch Fliesen die mit einem Metallstift in der Mitte und...
  2. Aufbauhöhe Boden minimieren

Aufbauhöhe Boden minimieren: Guten Abend zusammen, ich habe folgende Situation: Ich plane im OG (darunter befindet sich Wohnraum), den Boden (ab Beton) neu aufzubauen. Dabei...
  3. Asbest Boden???

Asbest Boden???: Hallo, renoviere grade ein altes Haus BJ 1960. Wir haben nun alle alten Bodenbeläge PVC und Teppiche entfernt. Darunter ist eine schwarze Schicht...
  4. Randabschluss Boden zur Wand

Randabschluss Boden zur Wand: Hallo Zusammen! Ich renoviere derzeit eine Wohnung und bin bei dem Bodenbelag angekommen. Hierbei speziell im Badezimmer sollen Fliesen mit dem...
  5. Boden erhöhen

Boden erhöhen: Hallo zusammen, mich möchte eine neue Haustür kaufen und sie weiter vorne einbauen. Ich muss den Boden aber um insgesamt 30 cm erhöhen, damit er...