Kleber für Montage eines Handtuchhalter

Diskutiere Kleber für Montage eines Handtuchhalter im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, könnt ihr mir einen guten Kleber für die Montage eines Handtuchhalters an einer gefliesten Wand empfehlen? Es handelt sich um...

1. #1 Fabian123, 14.07.2024
    Fabian123

Fabian123

Hallo zusammen,

könnt ihr mir einen guten Kleber für die Montage eines Handtuchhalters an einer gefliesten Wand empfehlen? Es handelt sich um Handtuchhalter in Stangenform, über die ein Handtuch gelegt werden kann.
    Einer von zeei Handtuchhaltern fällt immer wieder auf dem Boden ... manchmal nach ein paar Stunden, manchmal nach ein paar Tagen.
    Der andere Handtuchhalter klebt schon mehrere Monate an der Wand.

Danke und viele Grüße
    Fabian

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Mit was sind oder waren die denn bisher befestigt? Die beidseitig klebenden Schaumstoffplättchen? Für die dauerhafte Verklebung kannst du Montagekleber verwenden. Sollte aber ein schnellerhärtender sein, da der sonst unter Umständen garnicht trocknet.

3. #3 Hercule, 15.07.2024
    Hercule

Hercule

1) Tesa Powerbond
    2) Soudal Fix All Flexi Turbo
    3) Uhu Plus Sofortfest (das Zeug geht aber nie mehr ab)

In allen Fällen die Flächen mit Brennspiritus säubern und fettfrei machen.

Thema:

Kleber für Montage eines Handtuchhalter

Die Seite wird geladen...

Kleber für Montage eines Handtuchhalter - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Kleber unter Parkett

Schwarzer Kleber unter Parkett: Liebe Forums-Mitglieder, Wir haben ein Haus mit Baujahr 1974 in Süddeutschland gekauft. (Keine Ahnung ob die Örtliche Angabe hier hilft) Heute...
  2. Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?

Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel...
  3. Gipskartonplatte / Riegips 9mm auf Raufasertapete kleben

Gipskartonplatte / Riegips 9mm auf Raufasertapete kleben: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob man eine 9mm Gipsfaserplatte auf eine 11,5cm Ziegelwand welche verputzt ist und mit gestrichener Raufasertapete...
  4. Harter oder hartelastischer Kleber für Massivholzdiele

Harter oder hartelastischer Kleber für Massivholzdiele: Hi, ich stehe gerade vor der rieisigen Auswahl an Klebern für Massivholzdielen (auf einem Anhydrit-Estrich mit Fussbodenheizung). Ich war ja...
  5. Kleber & RAL Fenster Montage

Kleber & RAL Fenster Montage: Hallo liebe Experten, Ist eine großzügige Verwendung von Kleber und das Flicken von Fensterdichtbändern noch eine fachgerechte Montage nach RAL?...