Klage gegen BG ist SOZIALRECHT! Rechtsschutz zahlt

Diskutiere Klage gegen BG ist SOZIALRECHT! Rechtsschutz zahlt im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das wird oft übersehen. Ich sehe derzeit bei den Machenschaften der BG nur mit einer Klage entgegenzutreten. Das wird von Versicherungen...

1. lerob

lerob

Beruf:
    Sys.At.
    Das wird oft übersehen.

Ich sehe derzeit bei den Machenschaften der BG nur mit einer Klage entgegenzutreten.

Das wird von Versicherungen gerne den Bautätigkeiten zugerechnet und so die Deckung im Streitfall untersagt.

Das ist falsch.

Die Beträge und Leistungen unterliegen dem Sozialrecht und die Rechtsschutzversicherung ist Zahlungspflichtig.

Außerdem ist die BG verpflichtet, nachvollziehbar die Beiträge aufzulisten.

2. #2 fmw6502, 25.02.2010
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Robert, warum fängst Du schon wieder mit Deinem Haß auf die BG an?

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich sehe da keinen Haß.
    Nur ne wichtige Information.

4. #4 Gast036816, 26.02.2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

Berufsgenossenschaft

moin moin,

welche gründe kann es geben gegen die berufsgenossenschaft zu klagen, außer dass die nach einem baustellenunfall nicht zahlen?

freundliche grüße aus berlin

5. #5 wasweissich, 26.02.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

rolf ,
    .........vielleicht , wenn mann sich beim betuppen erwischen lässt..........

6. #6 Gast036816, 26.02.2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

beschei..erle

heißt das, lerob macht hier einen auf beschei..erle und will allen weis machen, das die rechtsschutzversicherung dies auch noch deckt?

Spannendes thema.

7. #7 wasweissich, 26.02.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

ob das das heist wwi , war nur ein gedanke , aber einer der so heftig um sich schlägt ..........

und wie so oft , das war schon so als ich kam , das war ich nicht , ich kann nichts dafür , die anderen sind schuld .........

8. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum stellt Ihr Euch so dumm?
    In Euren Anmerkungen ist mindestens so viel Tendenz wie im Ursprungsbeitrag...

Klagen muß man z.B. dann, wenn ein unkorrekter Bescheid ergeht, die BG Bau den Widerspruch ablehnt und man sich das nicht gefallenlassen will!
    Beispiel (fadenscheiniger Ablehnungsbescheid) hatten wir erst kürzlich hier im Forum.

9. #9 Gast036816, 27.02.2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

Bg

1. weil es nicht abgesprochen ist.

2. Tendenzen sind bei solchen beiträgen immer erkennbar.

3. Bauherrn mit eigenleistung habe ich immer empfohlen rechtzeitig vorher alles anzumelden, vor allen dingen realistisch, es gab nie probleme. Schwierigkeiten gibt es immer bei nachträglichen prüfungen, wenn die bg nachträglich alles einschätzt und zulangt. Dann kann ich nur zahlen oder klagen, am ende wird auch noch die juristerei bezahlt. Nachträglich den nachweis zu führen, ist immer schwieriger und teurer.

4. wenn die bg bei prüfung und einschätzung der baustelle auch noch hohe unfallträchtige zustände feststellt, gibt es einen aufschlag - zulage zum beitrag.

5. im ernstfall - nach einem unfall - wird es noch schwieriger mit der bg, wenn ein unfallträchtiger zustand der baustelle festgestellt wird.

Thema: Klage gegen BG ist SOZIALRECHT! Rechtsschutz zahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klage gegen bg bau neubau

,
  2. klage mit der bg

,
  3. bg Rechtsschutz

,
  4. klage gegen berufsgenossenschaft,
  5. widerspruch bg bau
Die Seite wird geladen...

Klage gegen BG ist SOZIALRECHT! Rechtsschutz zahlt - Ähnliche Themen

1. Widerspruch, Klage gegen Baugenehmigung - Erfahrungen?

Widerspruch, Klage gegen Baugenehmigung - Erfahrungen?: Nach ewigem Warten auf unsere Baugenehmigung wurde nun gegen ebendiese Widerspruch erhoben. Klage wurde von den Nachbarn auch schon angekündigt....
  2. JURA: Reparaturschaden-Klage ?

JURA: Reparaturschaden-Klage ?: Hallo, bin Verzweiflung nahe Habe mein Peugeot 207HDI zwecks Öltausch zu einen Mechaniker abgegeben. Der Mechaniker hat von mir 45€ verlangt...
  3. Explosion des Baupreises - Klagen?

Explosion des Baupreises - Klagen?: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mein Beitrag an der richtigen Stelle gepostet ist. Ich bin Mitte 30 und Vater zweier...
  4. Keller im Robau überflutet - Klagen?

Keller im Robau überflutet - Klagen?: Hallo, ich habe eine Frage und da es um den Trinkwassanschluss geht poste ich mal in hier. Vielleicht wäre auch die Rubrik Baupfusch passend!?...