Kippdübel in gedämmten Hohlraum

Diskutiere Kippdübel in gedämmten Hohlraum im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe die Fischer Duotec 12 Kippdübel und möchte diese in eine gedämmte GK Zwischenwand. Das Problem: Hinter der doppelten GK Platte ist...

1. #1 manfrede, 16.04.2020
    manfrede

manfrede

Beruf:
    Lehrer
    Hallo ich habe die Fischer Duotec 12 Kippdübel und möchte diese in eine gedämmte GK Zwischenwand. Das Problem: Hinter der doppelten GK Platte ist eine stramm anliegende Dämmung. Der Dübel muss min. 5cm in den Hohlraum - mit reindrücken schaffe ich max. 2,5 cm. Wie bekomme ich die Dämmung hier weg bzw. locker??
    Vielen Dank..

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Am besten einfach mal fester drücken. Ich frage mich welche Dämmung da verwendet wurde, dass man sie nicht mehr drücken kann? Vermutlich 50er Ständerwerk noch?
    Musst halt noch mal mit dem Bohrer bisschen im Loch rumfummeln, da geht schon noch mal bisschen was raus.
    Da gibts keinen Profitrick dafür. Muss man halt so lange spielen, bis das Teil drinnen ist, außer du willst jetzt die Wand wieder aufschneiden.

3. #3 manfrede, 16.04.2020
    manfrede

manfrede

Beruf:
    Lehrer
    vielen Dank. Ja Ständerwerk, Ok werds probieren

4. #4 manfrede, 19.04.2020
    manfrede

manfrede

Beruf:
    Lehrer
    Hinter 2 cm Dämmung kam der Verteilerkasten. Kein Wunder hab ich nichts reinbekommen. Dummheit..

simon84 gefällt das.
Thema:

Kippdübel in gedämmten Hohlraum

Die Seite wird geladen...

Kippdübel in gedämmten Hohlraum - Ähnliche Themen

1. Lüftung eines neu gedämmten Dachs

Lüftung eines neu gedämmten Dachs: Hallo zusammen, wir wollen das Dach unseres Hauses (BJ2017) dämmen: - Zwischenspartendämmung mit Klemmfilz WLG035 -...
  2. Abdichtung gedämmt Bodenplatte

Abdichtung gedämmt Bodenplatte: Hallo, wir wollen in absehbarer Zeit den Sockelbereich abdichten. Die Bodenplatte ich mit 100 mm seitlich gedämmt, das Mauerwerk besteht aus...
  3. Welcher Estrich auf gedämmten Balkon?

Welcher Estrich auf gedämmten Balkon?: Hallo, ich möchte meinen Balkon im Zuge der Außendämmung des Hauses ebenfalls dämmen. Hierfür bekommt der Balkon eine Gefälledämmung sowie...
  4. Gedämmten Rollladenkasten innen für Kalkputz vorbereiten

Gedämmten Rollladenkasten innen für Kalkputz vorbereiten: Hallo, wie bereitet man optimal den gedämmten Rollladenkasten von innen (vorne und unten) für den Innenputz mit Kalk vor? Raus finden konnte...
  5. Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen

Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen: Hallo an die Experten, wir wollen in eine Trockenbau Wand, Holzständerwerk, 18mm OSB, Gipskarton und Fliesen eine Duschkabine befestigen...