Kiesrigole Vlies nur von oben?

Diskutiere Kiesrigole Vlies nur von oben? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Es geht um eine Versickerungsanlage, welche aus einem Flachtank 3000L (mit Bohrungen) besteht und einer Drainagekies-Umhüllung (Kies...

1. Maaks7

Maaks7

Hallo. Es geht um eine Versickerungsanlage, welche aus einem Flachtank 3000L (mit Bohrungen) besteht und einer Drainagekies-Umhüllung (Kies 16/32). Nach Angaben des Herstellers soll unter dem Tank ca. 10cm und seitlich ca. 20cm Kies verfüllt werden und KEIN Vlies angewendet werden. Habe versucht zu recherchieren und habe tatsächlich Empfehlungen gefunden (von städtischen Behörden) eine Kiesrigole nur von oben mit Vlies abzudecken, was wohl eine recht neue Erkenntnis ist. Andere sprechen davon seitlich und von oben abzudecken. Unten soll man gar nicht mehr Vlies legen, weil es von innen verschlammen und dann abdichten könnte. Für mich klingt das logisch, allerdings bin ich mir unsicher ob seitlich oder nicht seitlich?! Oder nur Hälfte seitlich...?

Thema:

Kiesrigole Vlies nur von oben?

Die Seite wird geladen...

Kiesrigole Vlies nur von oben? - Ähnliche Themen

1. Vlies um den Sickerschacht?

Vlies um den Sickerschacht?: Hallo ich wollte mir einen kleinen Sickerschacht bauen. Hierfür habe einen 140l Model gefunden: Sickerschacht 140 L Meine Frage, ich grabe eine...
  2. Glattvlies Plus - darauf spachteln oder Vlies runter und spachteln?

Glattvlies Plus - darauf spachteln oder Vlies runter und spachteln?: Hallo Forum, im Zuge unserer Hausrenovierung haben wir einen Maler beauftragt, der uns empfohlen hat, die Wände vollflächig zu spachteln, dann...
  3. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  4. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  5. Belastbarkeit einer Kiesrigole

Belastbarkeit einer Kiesrigole: Hallo, laut unserer Baubeschreibung müssen wir für einen frostsicheren Ablauf des Wärmepumpen-Außengerät-Kondensatablaufs sorgen. Empfohlen wird...