Kies von Flachdach wiederverwenden

Diskutiere Kies von Flachdach wiederverwenden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte/muss mein Flachdach (knapp 210m²) sanieren und frage mich ob man den darauf sich befindenden Kies einfach...

1. Heizi

Heizi

Hallo zusammen,

ich möchte/muss mein Flachdach (knapp 210m²) sanieren und frage mich ob man den darauf sich befindenden Kies einfach wiederverwenden könnte.
    Hab gesehen, dass es da so Saugbagger gibt, mit denen man den Kies runtersaugen und später wieder aufbringen kann.
    Müsste der Kies gereinigt werden? Mom. sieht der Kies auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Vllt. gibts ne Maschíne die den Kies runtersaugt und reinigt?

Danke und Grüße

2. #2 simon84, 09.10.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kann man frage ist ob es sich finanziell lohnt

3. #3 Fred Astair, 09.10.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Warum sollte es sich nicht lohnen? Entsorgung und Neukauf gegenüber einer "Kieswäsche"? Die Frage ist, ob überhaupt eine Reinigung notwendig ist. Grobe Verscmutzung wie Laub, von Krähen eingeschleppte Zweige, Nüsse etc. kann man leicht vorher absammeln und etwas Staub zwischen den Kieseln schadet nichts. Der meiste Dreck ist bei uns mit dem neuen Kies beim Bau aufs Dach gekommen. Hat bestimmt ein Jahr gedauert, bis das Regenwasser in meiner Tonne klar blieb.
    Kann man nicht das Zeug bei den Dacharbeiten oben lassen und erst auf eine Hälfte schieben und dann auf die andere?

SvenvH und simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 09.10.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja ich meinte das auch darauf bezogen ob sich ein „saugbagger“ und „Reinigung“ lohnt.
    Maschinen Miete etc.

dass man keinen neuen Kies braucht sollte eigentlich klar sein.

genau so zum Beispiel

5. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Dann aber bitte auf die Tragfähigkeit achten, ist schon manche Decke davon durchgekracht !

6. #6 Fred Astair, 09.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Soll halt gleichmäßig verteilt und keine hohe Pyramide aufgeschüttet werden. Ein Dach, was das nicht aushält, hat sein Ende verdient.

Berndt gefällt das.
  7. #7 tomtom79, 10.10.2020
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    Firma saugen und blasen.... die heißen wirklich so, bei uns in der Gegend spezialisiert darauf. Als ich die Werbung das erste Mal gesehen habe musste ich lachen mittlerweile weiß ich daß es ein Erfolg ist.

Berndt gefällt das.
Thema: Kies von Flachdach wiederverwenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kies auf flachdach reinigen

,
  2. flachdach kies reinigen

Die Seite wird geladen...

Kies von Flachdach wiederverwenden - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsschicht für 8/16 Kies

Ausgleichsschicht für 8/16 Kies: Hallo zusammen, Bodenaufbau: - alte Bodenplatte - Remmers MB2K Abdichtung - Styrodur 2800C 20mm - 8/16 Kiesschicht, mit eingebetteten...
  2. Hofeinfahrt Pflaster? Fräsgut?Kies? Was habt ihr

Hofeinfahrt Pflaster? Fräsgut?Kies? Was habt ihr: Hi Leute habe eine Einfahrt von ca 20 auf 15 Meter. Da mir das Unkraut mittlerweile ziemlich auf den Geist geht, würde ich nun gern etwas...
  3. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  4. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  5. Flachdach mit oder ohne Kies

Flachdach mit oder ohne Kies: Hallo, Flachdach mit Gefälledämmung 2%. Ich soll mich entscheiden ob mit oder ohne Kiesauflastung. Ich habe hier nur ein Artikel aus 2012...