Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen

Diskutiere Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, ich plane mein Haus energetisch zu sanieren - hierzu neues Dach (60k) und neue Fenster (50k), Heizung ist noch gut - kann ich für beide...

1. #1 Stef2412, 17.11.2020
    Stef2412

Stef2412

Guten Tag, ich plane mein Haus energetisch zu sanieren - hierzu neues Dach (60k) und neue Fenster (50k), Heizung ist noch gut - kann ich für beide Maßnahmen den KFW Zuschuss für Einzelmaßnahmen vonmaximal 10k beantragen?

Danke vorab

VG
    Stef

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Du nicht alleine, sondern unter Hinzuziehung eines Energie-Effizienz-Experten. Die Begrenzung der Zuschusshöhe auf 10.000 EUR bezieht sich meines Wissens nach auf eine Wohneinheit und nicht auf jede Einzelmaßnahme. Du kannst dir also überlegen, ob dein Dach tatsächlich die gehobenen kfw-Anforderungen einhalten soll oder ob es reicht den EnEV-Standard (Anlage 3 der ENEV) einzuhalten. Dann bekommst du die 10.000 EUR eben nur für die Fenster.

Oder umgekehrt...
    Fenster "nur" nach EnEV-Anforderung Anlage 3
    und Dach im gehobenen kfw-Standard.

Thema:

Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen

Die Seite wird geladen...

Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen - Ähnliche Themen

1. Architekt meldet sich nicht mehr nach Baufreigabe

Architekt meldet sich nicht mehr nach Baufreigabe: Moin Zusammen, ich möchte die Community hier um eure Hilfe/ Meinung fragen. Wir haben eine Nutzungsänderung von einer ehemaligen Schankwirtschaft...
  2. Pluggit Avent Ac200 läuft nicht mehr

Pluggit Avent Ac200 läuft nicht mehr: Hallo zusammen, habe eine Frage. Wir haben seit ein paar Jahren die Pluggit AC200 im Einsatz, und eines Tages hörte sie einfach auf zu laufen....
  3. Nach Abdrehen von Wasser funktioniert die Heizung nicht mehr

Nach Abdrehen von Wasser funktioniert die Heizung nicht mehr: Hallo, in einem Mehrfamilienhaus (7 Parteien, 640 qm) ist eine Gasbrennwerttherme vorhanden, Das Frischwasser musste wegen eines Lecks in einer...
  4. Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?: Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....
  5. Fußbodenheizung mit RTL wird nicht mehr warm

Fußbodenheizung mit RTL wird nicht mehr warm: Hallo zusammen, wir haben seit 7 Jahren im sanierten Bad neben dem Handtuchheizkörper eine FBH mit RTL Ventil eingebaut im Rücklauf, sonst im...