Kellerwand trocken legen durch Injektionsharz

Diskutiere Kellerwand trocken legen durch Injektionsharz im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Wollte wissen ob bereits jemand ein Injektionsharz selbst injezierte? Wenn ja welches Produkt verwendet wurde? Bei meiner...

1. #1 Taurus007, 05.10.2020
    Taurus007

Taurus007

Hallo
    Wollte wissen ob bereits jemand ein Injektionsharz selbst injezierte? Wenn ja welches Produkt verwendet wurde?
    Bei meiner Kellerwand(Holsteine) wurden bereits einige Wände erfolgreich dadurch abgedichtet. Jedich gehören noch einige Stellen etwas ausgebessert. Da die Firma leider sehr unzuverlässig ist, wollte ich die kleinen Stellen die noch korrigiert werden müssen selbst machen. Mir geht es hauptsächlich um das Produkt welches ich verwenden soll. Die Firma hatte ein Harz welches Aufquoll. Ein Produkt welches mir zusagen würde wäre WEBER TEC 944. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit. Danke schon mal vorab fürs Lesen^^

2. #2 Manufact, 05.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    1.Weber Tec 944 ist durchaus geeignet eine 50-60 %ige Abdichtung zu gewährleisten.
    Diese reicht bei Bodenfeuchte in Verbindung mit 2 maligen Sanierputzauftrag für Laien aus.
    2.Der maximale Injektionsdruck ist bei Steinen: 8 bar.
    3. Geeignete Injektionsgeräte sind z.B. Injektions- Verpressgeräte elektrisch für Rissverpressung.
    Dazu muss aber der Injektionsdruck minimal eingestellt werden.
    4.Dann noch den passenden Reiniger
    5. Dann noch einige Packer mit Gummi-Dichtung (so ca. 10Stück pro lfdm)
    6. Dann noch einige Liter Weber 944 (ausrechen selber bitte, geschätzt zwischen 10 und 75 Maximum je nach Quellvermögen pro lfdm)
    7. Dann Vorinjektion mit Wasser (da 1K-Schaum)
    8. Dann PENIBLE = absolut gründliche Entfernung des Wassers in der Maschine!
    9. Dann Innerhalb von 1 h die eigentliche Injektion
    (d.h. definitiv besser : 2 Maschinen...)

Und Voila:
    Noch ein / zwei Jahre Erfahrung - dann ist alles selbstverständlich easy. :)

Mijo und simon84 gefällt das.
  3. #3 Taurus007, 05.10.2020
    Taurus007

Taurus007

Danke für die Antwort.
    Das Harz, welches bei meiner Wand verwendet wurde, (Sika) wurde nur mit einer Hand Pumpe über Parker in die Wand gepresst und Voilla =>Fertig.
    So hab ich mir das eigentlich auch gedacht.

4. #4 Manufact, 05.10.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Nun -dann viel Erfolg!

simon84 gefällt das.
Thema: Kellerwand trocken legen durch Injektionsharz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Weber tec 944 erfahrungen

,
  2. mauern trockenlegen injektionsharz

Die Seite wird geladen...

Kellerwand trocken legen durch Injektionsharz - Ähnliche Themen

1. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  2. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  3. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...
  4. Kellerwänd Verfärbungen aber trocken

Kellerwänd Verfärbungen aber trocken: Guten Morgen, Wir haben ein Haus von 1990 gekauft. Die Vorbesitzer haben wohl den heizkeller, hin und wieder zum trocknen der Wäsche genutzt....
  5. Kellerwände aussen mittels Bitumendickschicht trocken legen,wie Untergrung herstellen

Kellerwände aussen mittels Bitumendickschicht trocken legen,wie Untergrung herstellen: Hallo Forum, leider ist -wie der Titel schon hergibt- der Keller meines Hauses feucht. Die Ursache ist ganz klar von der Seite her eindringendes...