Kellerraum im Altbau als Saunaraum

Diskutiere Kellerraum im Altbau als Saunaraum im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir wollen einen ungenutzen Raum in unserem Keller als Saunaraum nutzen Das Haus ist Baujahr 1974 Nun zu unserem Problem. Die...

1. Rein80

Rein80

Beruf:
    Logistiker
    Hallo,

Wir wollen einen ungenutzen Raum in unserem Keller als Saunaraum nutzen

Das Haus ist Baujahr 1974

Nun zu unserem Problem.

Die Bodenplatte vom Keller besitzt keinen Estrich sondern ist nur mit Farbe angestrichen. Grundwasserprobleme haben wir nicht.

Wir wollten aber eine bodenebene Dusche einbauen. Wegen der zu geringen Raumhöhe für eine Duschwanne. Dazu dachte ich nehme ich von der Bodenplatte im Bereich der Dusche was aus und betoniere 20 cm tiefer wieder zu.
    Damit ich die Dusche und die Hebeanlage fürs Abwasser installieren kann.

Lässt sich der Boden ganz normal verfliesen?

Ist das Möglich oder erwarten mich da Probleme an die ich nicht denke.

Thema:

Kellerraum im Altbau als Saunaraum

Die Seite wird geladen...

Kellerraum im Altbau als Saunaraum - Ähnliche Themen

1. KWL für feuchten Kellerraum

KWL für feuchten Kellerraum: Hallo zusammen, ein guter Freund von mir betreibt in einem Kellerraum eine professionelle Garnelenzucht. Da stehen also dutzende Aquarien, die...
  2. Regenrinne durch Kellerraum?

Regenrinne durch Kellerraum?: Guten Tag, Ich bin Laie und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. In unserem Keller tropft ein Rohr. Nun haben wir uns gefragt, was das für...
  3. Kellerraum mit Rohren nach Außen

Kellerraum mit Rohren nach Außen: Hallo zusammen, in meinem Haus hat der Wäsche-/Heizungskeller mehrere Anschlüsse an die Außenluft, jeweils über diese orangenen Abwasserrohre aus...
  4. Lüftung feuchter Kellerraum - Nur Abluft?

Lüftung feuchter Kellerraum - Nur Abluft?: Hallo in die Runde. Ich lese mich hier schon eine Zeit durchs Forum und finde keine Antwort auf meine Frage. Kurze Einleitung: Ich habe ein Haus...
  5. [Altbau] Kellerraum zum Wohnraum umbauen

[Altbau] Kellerraum zum Wohnraum umbauen: Hallo Forumsgemeinde, in meinem Wohnhaus (Baujahr 1964) möchte ich in einem Zimmer einen Schlaf- und Hygienebereich für meine Schwiegereltern...