Kellerlüfter mit Feuchtigkeitssensor

Diskutiere Kellerlüfter mit Feuchtigkeitssensor im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich möchte im Keller einen Kellerlüfter mit Feuchtigkeitssensor installieren um dort das Raumklima zu verbessern. Hat jemand sowas und kann...

1. #1 karobirne, 19.09.2024
    karobirne

karobirne

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo
    Ich möchte im Keller einen Kellerlüfter mit Feuchtigkeitssensor installieren um dort das Raumklima zu verbessern. Hat jemand sowas und kann ein Gerät empfehlen? Muss das Gerät wirklich 500-600€ ?

2. #2 Deliverer, 19.09.2024
    Deliverer

Deliverer

So einfach funktioniert das nicht. Wenn die Luft draußen noch feuchter ist, hilft der Sensor innen nicht viel...

Das Thema ist komplex und wurde hier auch schon oft behandelt.

Es hilft eigentlich nur das Übliche: Entweder elektrisch entfeuchten (im Sommer), oder heizen und Lüften (im Winter).

3. #3 simon84, 19.09.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Bayernlüfter

Alternative so ne billige Monobloc Klima im Angebot ausm Baumarkt und auf entfeuchten einstellen

Thema:

Kellerlüfter mit Feuchtigkeitssensor

Die Seite wird geladen...

Kellerlüfter mit Feuchtigkeitssensor - Ähnliche Themen

1. Kellerlüftung

Kellerlüftung: In einem Keller sind zwei Lüftungsrohrventilatoren mit jeweils 100 mm Durchmesser. Der Raum wird jetzt verändert, so dass die vorhandenen...
  2. Leise Kellerlüftung

Leise Kellerlüftung: Hallo zusammen, in meinem Keller habe ich häufig eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Der Keller (BJ 1950) wurde zwar von aussen abgedichtet und...
  3. Kellerlüftung durch elektrische Fensteröffner

Kellerlüftung durch elektrische Fensteröffner: Hallo, ich möchte meinen Keller gerne nachts automatisch lüften. Ich suche für meine Kippfenster noch Motoren die ich Zeitschaltuhr gesteuert...