Kellerdeckendämmung EPS-F Brandschutz

Diskutiere Kellerdeckendämmung EPS-F Brandschutz im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kellerdeckendämmung. Ich habe ein Haus mit 3 Wohneinheiten aus dem Jahre 1965 und möchte die...

1. #1 BamBam83, 13.10.2021
    BamBam83

BamBam83

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kellerdeckendämmung.
    Ich habe ein Haus mit 3 Wohneinheiten aus dem Jahre 1965 und möchte die Betonkellerdecke mit 80mm WDVS Dämmen.
    Die Dämmung hat die DIN 4102-B1 und ist damit schwer entflammbar.
    Kann ich diese auch im Flur des Kellers anbringen? Im Keller befinden sich Waschküche, Trockenraum, Heizungsraum, Abstellräume für die Mieter und der Raum mit dem Sicherungskasten.
    Leider werde ich aus der BauO NRW nicht ganz schlau.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das Material sollte "nicht brennbar", also A1 sein

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 13.10.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Abweichungen von der Bauordnung nur mit Brandschutzplaner und Konzept möglich und zulässig ! Sonst wird’s Flughafen Berlin

Thema:

Kellerdeckendämmung EPS-F Brandschutz

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung EPS-F Brandschutz - Ähnliche Themen

1. Kellerdeckendämmung Warmwasserrohr im Weg

Kellerdeckendämmung Warmwasserrohr im Weg: Guten Tag, ich möchte die Kellerdecke selbst dämmen. Ich habe dazu 8cm PUR-Platten mit Nut und Feder. Es sind auf der Sichtseite verputzte...
  2. Alternative zur Kellerdeckendämmung

Alternative zur Kellerdeckendämmung: Hallo, ich plane einen Neubau mit einem unbeheizten Keller, der baulich und thermisch vom Wohngebäude getrennt ist (Zugang nur von Talseite)....
  3. Kellerdeckendämmung Mineralwolle - Harnstoff-Geruch - verfliegt der noch?

Kellerdeckendämmung Mineralwolle - Harnstoff-Geruch - verfliegt der noch?: Hallo zusammen, in einem Kellerraum meines Hauses (BJ 1980) habe ich am Wochenende die Decke mit Mineralwolldämmplatten (Isover Topdec DP3)...
  4. Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?

Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?: Hallo zusammen, wir dämmen gerade unsere Kellerdecke mit 120mm EPS Dämmplatten. Die werden natürlich auf Stoß gelegt, aber dennoch gibt es gerade...
  5. Kellerdeckendämmung

Kellerdeckendämmung: Guten Tag und noch ein schönes restliches Weihnachtsfest. Ich habe eine Frage zur Kellerdeckendämmung beziehungsweise Deckendämmung vom...