Kellerboden abdichten

Diskutiere Kellerboden abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich habe in einem Kellerraum durch Wasseraustritt Feuchtigkeit im Boden und ein wenig hat es die Wände hochgezogen. Die Wände waren mit...

1. Sauty

Sauty

Hallo

Ich habe in einem Kellerraum durch Wasseraustritt Feuchtigkeit im Boden und ein wenig hat es die Wände hochgezogen.

Die Wände waren mit Brettern verkleidet und der Boden mit Spanplatten belegt.

Habe alles herausgerissen und zwei Wochen ein Trocknungsgerät reingestellt.

Haus Baujahr 1956 ,Keller nur Fundamente (Keine Bodenplatte) .

Nun meine Frage : Der Boden ist wohl Betoniert (siehe Bilder) jedoch ist aussenherum ein Rand , mit was wird dieser gefüllt?

Die lass ich mit MEP Putz verputzen und den Boden versiegle ich noch .

623337AE-51FC-4775-855B-E267B39EC876.jpeg FCC3A883-2849-41AF-BC06-1F55AA8A9D3F.jpeg

2. #2 simon84, 17.02.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Nur um das klarzustellen, Wasseraustritt heißt was ? Das Wasser kam aus dem Boden ? Aus der Wand ? Oder du hast irgendwas in dem Raum verschüttet ?

3. Sauty

Sauty

Im Nebenraum steht die Waschmaschine, war ein Schlauch undicht und ist in diesen Raum gelaufen ...der andere Raum ist gefliest da passierte nichts , nur in diesem hier.

simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 17.02.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Alles klar also von aussen kommt nix

5. Sauty

Sauty

Nein am Haus ist eine Sickerung angebracht...
    Unter den Wänden ist eine schwarze Sperrbahn verlegt....ich denke den Rand am Boden der Dunkel ist ....ist Sand der sich noch ein wenig aufgesogen hat...siehe Bild

Thema:

Kellerboden abdichten

Die Seite wird geladen...

Kellerboden abdichten - Ähnliche Themen

1. Radon - offenen Kellerboden abdichten

Radon - offenen Kellerboden abdichten: Hallo zusammen, wir haben einen Anbau aus dem 90igern, bei dem ein Kellerraum als Weinkeller konzipiert wurde (ca 5x3m). Die Besonderheit ist,...
  2. Kellerboden im Altbau "ökologisch" abdichten/dämmen

Kellerboden im Altbau "ökologisch" abdichten/dämmen: Guten Tag in die Gemeinschaft, ich plane einen alten Gewölbekeller umfassend zu sanieren und als Ferienobjekt herzurichten. Vorab möchte ich...
  3. Wie Kellerboden wieder abdichten?

Wie Kellerboden wieder abdichten?: Hallo zusammen, im Zuge unserer Haussanierung haben wir den Schornstein bis in den Keller abgerissen und einen Kellerraumdurchgang versetzt....
  4. Kellerboden Abdichtung gesucht

Kellerboden Abdichtung gesucht: Moin und Hallo zusammen, wir sind in den Endzügen einer umfangreichen Kellersanierung und es folgt nun noch eine Lösung zur Abdichtung des...
  5. Abdichtung nasser Kellerboden 60er

Abdichtung nasser Kellerboden 60er: Hi, Wir stehen sehr kurz vor Abschluss des Kaufs eines Hauses mit BJ 62. Der Keller hat die Standardbauweise der Zeit. Fundamente: Stampfbeton...