Keller überwintern Armierung

Diskutiere Keller überwintern Armierung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Forenmitglieder, ich benötige einmal eure Hilfe. An unserem Haus (Bj. 2002) wurde der Außenputz vom Keller komplett entfernt. Nun ist nur...

1. Muellerline

Muellerline

Liebe Forenmitglieder,

ich benötige einmal eure Hilfe. An unserem Haus (Bj. 2002) wurde der Außenputz vom Keller komplett entfernt. Nun ist nur die Armierungsschicht zu sehen. Die Malerfirma hat uns letzte Woche mitgeteilt, dass sie den neuen Putz aufgrund der aktuellen Temperaturen erst im nächsten Jahr aufbringen wird. Leider wurde der Putz an ein paar Stellen so weit entfernt, dass das Armierungsgewebe oder die Dämmung sichtbar sind (die größte Stelle davon ist ca. 10 cm groß). Es handelt sich um einen Beton-Fertigkeller (Wohnkeller) und dieser wurde scheinbar mit EPS gedämmt. Das Haus haben wir vor einigen Jahren geerbt, genauere Infos habe ich leider nicht gefunden.

Schadet es, wenn der Keller nur eine Armierung im Winter hat, ohne Putz?
    Kann ich eventuell eine Plane vor die Wand spannen, um Nässe fernzuhalten?
    Oder würde es reichen, die kleinen offenen Stellen provisorisch noch mit Armierungsmörtel zu schließen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe

2. grozema

grozema

Beruf:
    Wärmedämmung
    Benutzertitelzusatz:
    Fachbetrieb für Spritzschaum und Einblasdämmung
    Hallo

offenes Gewebe ist immer Mist, da hierüber Feuchtigkeit in den Unterputz gelangen kann, der bei Frost dann Schäden verursacht. Abplanen wäre sinnvoll, die offenen Stellen würde ich auch mittels Armierungsmörtel schließen lassen. Gehe da besser wegen der Gewährleistung nicht selber bei.

VG

Thema:

Keller überwintern Armierung

Die Seite wird geladen...

Keller überwintern Armierung - Ähnliche Themen

1. Nach leichtem Regen Wasser im Keller

Nach leichtem Regen Wasser im Keller: Hallo, ich habe ein Problem in meinem Teilkeller.... Hat sich erledigt, wir graben gerade aussen auf und gucken ob die Abwasserleitung draussen...
  2. Putzablösungen und Abbröckeln im Keller – Ursache und Abhilfe gesucht

Putzablösungen und Abbröckeln im Keller – Ursache und Abhilfe gesucht: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe in meinem Keller ein Problem, bei dem ich auf eure Expertise hoffe. In sämtlichen...
  3. Keller erhöhen. Betonieren auf Beton

Keller erhöhen. Betonieren auf Beton: Hallo zusammen, ich saniere aktuell mein Haus. Das Haus steht auf einem Streifenfundament und der Keller ist mit Stampfbeton betoniert. Im Keller...
  4. Loch Boden Keller Siedlungshaus

Loch Boden Keller Siedlungshaus: Hallo zusammen! Wir haben im Keller unseres Hauses aus dem Jahr 1952 so ein Loch welches durch Fliesen die mit einem Metallstift in der Mitte und...
  5. Keller überwintern

Keller überwintern: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich unseres Rohbau Kellers. Das Haus wird erst im Frühjahr nächstes Jahr aufgestellt. Der Keller...