Kehlsparren-Statik

Diskutiere Kehlsparren-Statik im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir hier jemand erklären, warum die Gleichstreckenlast aus den Schiftersparren in Grundriss und Ansicht unterschiedliche...

1. #1 Tinchen, 14.09.2011
    Tinchen

Tinchen

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen,

kann mir hier jemand erklären, warum die Gleichstreckenlast aus den Schiftersparren in Grundriss und Ansicht unterschiedliche Formen hat?!

:winken

Schon mal Danke für die Hilfe!
    Tinchen

2. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Weil es keine Gleichstreckenlasten sind,
    jede Seite versch. Geometrien, statische Systeme Sparrenlängen, Störungen haben kann.
    Die Windlastanteile so ihre Eigenheiten haben.
    Dachüberstände manchmal noch "kuriosore" Lastflächen ergeben.

Es dürfte Lasteinwirkung re/li gemeint sein. im Bild/Ausdruck unten vs. links

Thema: Kehlsparren-Statik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Statik Kehlsparren

Die Seite wird geladen...

Kehlsparren-Statik - Ähnliche Themen

1. Statik für ein Pultdach- Garagenneubau

Statik für ein Pultdach- Garagenneubau: Hallo, da ich eine Doppelgarage bauen möchte (6,5 x 6,5m; Pultdach ; Sandwichpanele; PV auf dem Dach ) und mein Statiker sich leider nicht mehr...
  2. Fräsung Betondecke/ Statik

Fräsung Betondecke/ Statik: Hallo, ich würde gerne in die Betondecke fräsen um Leitungen fur Lampen zu verlegen. Frästiefe und -breite ca. 1cm. Statiker mein es sei kein...
  3. Vom Bauamt beauftragter Statiker

Vom Bauamt beauftragter Statiker: Moin zusammen, wir haben bereits seit August 24 unsere Baugenehmigung. Anfangen können wir aber trotzdem noch nicht denn…… Wir befinden uns in...
  4. Hilfe und Idee nach Tapezierdesaster am Kehlsparren

Hilfe und Idee nach Tapezierdesaster am Kehlsparren: Guten Abend zusammen, wir bauen unser Dachgeschoss aus und sind aktuell nun bereits beim Streichen von einem der Kinderzimmer angekommen. Im...
  5. Kehlsparren undicht / dämmen

Kehlsparren undicht / dämmen: Hallo zus., folgende Frage: Kehlsparren dämmen. Mir bewusst, dass es zu diesem Thema zig Einträge gibt aber nicht jeder Dachausbau ist gleich :)...