Kehlbalken höher legen - Satteldach mit Vordach

Diskutiere Kehlbalken höher legen - Satteldach mit Vordach im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Frage in die Runde Landwirtschaftliches Gebäude mit Pfettendach ohne Firstpfette würde ich gern die Kehlbalken um einen halben Meter höher setzen...

1. #1 stressfry, 12.05.2022
    stressfry

stressfry

Frage in die Runde
    Landwirtschaftliches Gebäude mit Pfettendach ohne Firstpfette würde ich gern die Kehlbalken um einen halben Meter höher setzen bzw. nur etwa 1,5m rausnehmen und Höher setzen. Dummerweise hängt auf einer Seite noch ein Dachüberstand/Vordach mit etwa 3 Metern dran auf Höhe der Mittelpfette. Hat das schon jemand mal gemacht ? Kehlbalken in der Dimension 16x10cm, 2x je Querverbindung. Gruß IMG-20220512-WA0000.jpg IMG-20220512-WA0001.jpg

2. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Entwerde bin ich blind oder sehe schief, aber der Kelhbalken auf dem unten Bild ist hat doch nichst zu tun mit dem Dachüberstanden. Die dortigen Balken sollten im Fußboden verlaufen sonst passen die Bilder nicht.

3. #3 stressfry, 12.05.2022
    stressfry

stressfry

Die unteren Balken vom Vordach liegen auf der Betondecke auf, Wiederlager( kurze Stummel) sind in der Betondecke mit je 2 Schrauben befestigt. Aussparen wollte ich die Kehlbalken etwa 1,30m über der Betondecke, eine Querverbindung am oberen Bildrand von Bild 2 sichtbar, die zweite und dritte im hinteren Bildbereich, hab mal ne Skizze Angefertig von nem Ständer, die Kehlbalken sind vermutlich auf Zug beansprucht Dachstuhl 1.jpg

Thema:

Kehlbalken höher legen - Satteldach mit Vordach

Die Seite wird geladen...

Kehlbalken höher legen - Satteldach mit Vordach - Ähnliche Themen

1. Kehlbalken grüne Verfärbungen

Kehlbalken grüne Verfärbungen: Hallo zusammen, nach dem Abschleifen der Kehlbalken zeigen sich bei uns starke grüne Verfärbungen (vermutlich von einem Imprägniermittel). Diese...
  2. Pfettendach mit Kehlbalken

Pfettendach mit Kehlbalken: Hallo zusammen, unser EFH (Bj. 1970/71) hat ein Pfettendach, welches sowohl im Dachgeschoss als auch im Obergeschoss weitere Kehlbalken aufweist....
  3. Dachausbau Kehlbalken höher setzen?

Dachausbau Kehlbalken höher setzen?: Hallo an alle Bauexperten! Ich bin neu hier, lese aber schon seid längere Zeit hier mit... Zu meinem Vorhaben: Ich wollte in der nächsten...
  4. Kehlbalken höher ansetzten

Kehlbalken höher ansetzten: Hallo, ich habe in nächster Zeit vor, mein mit Kehlbalkendachgeschoss in ein Schlafzimmer zu verwandeln. Ich wohne in einem Reihenhaus und die...
  5. Kehlzangen beim Sparrendach höher sezten ?

Kehlzangen beim Sparrendach höher sezten ?: Hallo Ich würde gerne, um ca. 15cm mehr Kopffreiheit zu bekommen, die Kehlbalken, bzw. bei mir die Kehlzangen ? (zwei Bretter die mit Klötzen...