Kaputte Betonfäche vom Hof sanieren

Diskutiere Kaputte Betonfäche vom Hof sanieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; So, hier ist mein zweites Problem: der Hof. Nicht so drängend wie die Auffahrt, aber auch hier habe ich keine wirkliche Idee, was ich machen...

1. Roadrunner158

Roadrunner158

So, hier ist mein zweites Problem: der Hof. Nicht so drängend wie die Auffahrt, aber auch hier habe ich keine wirkliche Idee, was ich machen lassen könnte.

Die Fläche wurde vor ca. 35 Jahren betoniert, von meinem Schwiegervater (r.i.p.) selig. Vermutlich DIY - fragen kann ich ihn nicht mehr (keinen Draht ins Jenseits); meine Schwiergemutter brauche ich nicht zu fragen...

Der Chef einer Baufirma aus dem Ort hat mal was von "Reparaturbeton" gemurmelt, ohne es weiter auszuführen. Ich habe ihn schon ein paar Mal darauf angesprochen (er sollte das ja auch machen), aber er eiert und druckst nur herum - entweder keine Ahnung oder keine Lust...

Meine Idee: die Oberfläche abschleifen oder sandstrahlen lassen und neuen Beton drauf? Die Belastung wäre moderat - ein Kleinwagen, der da parkt. Die Garageneinfahrt wird nicht mehr genutzt bzw. nur zum rein- und rausgehen.
    Auf dem letzten Bild vielleicht zu sehen: unter dem Deckel befindet sich eine Zweikammer-Klärgrube. Diese ist nicht mehr in Betrieb, wurde vor ein paar Jahren entleert und provisorisch verfüllt.

2. HabeckR

HabeckR

Alles ausgraben entsorgen
    Unterboden entsprechend vorbereiten
    Beton kommen lassen und neue StrSse erstellen.
    Alles andere ist Murks.

Oehmi gefällt das.
  3. Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Was steht denn dagegen, auch hier mit Schotter zu arbeiten? Man weiß ja nicht, wozu Du die Fläche in Gebrauch hast. Aber anscheinend geht es doch nur um Schönheitsmakel und eine Stolperfalle zu begradigen?

Baggerbedrieb gefällt das.
Thema:

Kaputte Betonfäche vom Hof sanieren

Die Seite wird geladen...

Kaputte Betonfäche vom Hof sanieren - Ähnliche Themen

1. Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?

Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?: hallo, danke O..i, fast alle Platten sind eingedellt, und jemand hat mit einem Cuttermesser da herumgeschnitten. Hab die angeschrieben daß ich...
  2. Wann ist eine Gipskartonwand kaputt?

Wann ist eine Gipskartonwand kaputt?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, bisher war ich stiller Mitleser, vielleicht weiß jemand Rat für mein Anliegen? beim...
  3. Sicherungsautomaten gehen kaputt

Sicherungsautomaten gehen kaputt: Vor 2 Jahren wurde ein altes Haus aus den frühen 60ern saniert und die Elektrik erneuert. Es handelt sich um einen alten 2adrigen Hausanschluss. 2...
  4. Somfy Rolladenaufhänger gehen kaputt - Hilfe

Somfy Rolladenaufhänger gehen kaputt - Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem : Bei meinem Dachfenster mit einem Solarmotor von Somfy lässt sich der Rolladen nicht mehr bedienen. Grund...
  5. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...