Kantensteine nicht im rechten Winkel

Diskutiere Kantensteine nicht im rechten Winkel im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Eine Frage. Ich habe für eine Terrasse bei uns im Garten die Kantensteine auf irgendeine weise nicht Rechtwinkelig gesetzt....

1. #1 Dennis84xx, 10.06.2024
    Dennis84xx

Dennis84xx

Hallo zusammen,

Eine Frage.
    Ich habe für eine Terrasse bei uns im Garten die Kantensteine auf irgendeine weise nicht Rechtwinkelig gesetzt.
    Obwohl ich Schnur und Winkel genutzt hatte ist das irgendwie in die Hose gegangen.
    Jetzt wollte ich 60x60 Platten legen und der abstand zum Randstein wird immer größer, auf die 7 Meter länge wären das am Schluss ca. 7 cm.
    Platten liegen im Rechteckverband.
    hat da jemand einen Tipp oder rat? Außer rausreißen oder ähnlich?
    Ansonsten muss ich platten schneiden und dort einsetzen.

Grüße

Dennis

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    jomei dann mußt halt schneiden

3. #3 Ettlingen, 10.06.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Häufig werden "schwierige" Stellen z.B. rund um einen Poller o.ä. einfach mit in der Farbe passenden kleinformatigen Kopfsteinpflastersteinen ergänzt. In deinem Fall wird sich zwar jeder die Frage stellen: Warum??? Aber du kannst die Frage ja unbeantwortet lassen ;-)

4. #4 nordanney, 10.06.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    jomei, sieht super scheiße aus...

Einzig richtige Lösung.

P.S. Wenn Du das Plattenformat 80x80 o.ä. noch bekommen kannst, könntest Du diese nutzen und passend schneiden. Sieht am Ende aber auch wieder scheiße aus.

P.S. 2: Nimm es als Lehrgeld und mach´s noch einmal.

5. #5 Deliverer, 10.06.2024
    Deliverer

Deliverer

Mach alle Platten kaputt und leg ein Mosaik!

(Sorry. :lock )

Baggerbedrieb und Oehmi gefällt das.
  6. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    @nordanney
    er will doch seinen Murks nicht ändern, wie der Stuwelpeter :meine Suppe esse ich nicht, nein meine Suppe esse ich nicht :e_smiley_brille02:

Thema:

Kantensteine nicht im rechten Winkel

Die Seite wird geladen...

Kantensteine nicht im rechten Winkel - Ähnliche Themen

1. Kantensteine abgesackt

Kantensteine abgesackt: Hallo zusammen, ein paar meiner Tiefboardsteine und Rasenkantensteine am Haus sind abgesackt, da wohl damals beim anfüllen nicht richtig...
  2. Holzterrasse auf Kantensteinen

Holzterrasse auf Kantensteinen: Hallo, Nachdem ich recht viel hier gelesen habe nun auch von mir mal eine Frage. Geplant ist eine L-Förmige Terrasse über Hauseck aus Lärche....
  3. Wasserdurchlässiges Material (Beton?) um Stein auf Kantenstein zu befestigen

Wasserdurchlässiges Material (Beton?) um Stein auf Kantenstein zu befestigen: Guten Morgen, kurz zur Erklärung: Auf einer vorhandenen Terrasse aus Betonplatten (50x50 cm), welche auch bereits über ein 2% Gefälle verfügt,...
  4. Fuge zwischen Garage und Kantenstein

Fuge zwischen Garage und Kantenstein: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen eine neue Garage bekommen, die Garage steht auf einem Fundament, Die Garage ist eine Fertiggarage...
  5. Terrassenplatten und Kantensteine

Terrassenplatten und Kantensteine: Hallo zusammen, Hätte eine Frage, vielleicht kann mich jemand (Profi) aufklären. Aktuell wird unserer Terasse mit Granitsteinen neu verlegt. Mir...