Kann man etwas tun? Fenster vertiefen

Diskutiere Kann man etwas tun? Fenster vertiefen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir möchten die Fenster im Dachgeschoss (Gaube) verändern. So das mehr Licht ins Zimmer kommt und man problemlos hinaus schauen kann, was...

1. Clauel

Clauel

Hallo, wir möchten die Fenster im Dachgeschoss (Gaube) verändern. So das mehr Licht ins Zimmer kommt und man problemlos hinaus schauen kann, was derzeit nicht durch die Höhe für kleine Menschen gar nicht so einfach ist. Ist es möglich die bodentiefe Fenster einzubauen oder gibt es andere kluge Lösungen?

Ich würde mich über kreative und fachkundige Tips sehr freuen.

Anhänge:

2. #2 nordanney, 28.07.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Klar geht das. Dann müssen aber die Gaube und das Dach angefasst werden. Wird ein richtig teurer Spaß werden.

3. Clauel

Clauel

Kannst du richtig teuer und was gehen würde etwas genauer beschreiben :) Ich selbst habe nämlich noch so gar keine Lösungsidee

4. #4 nordanney, 28.07.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Kurz gesagt: Dach vor der jetzigen Gaube abreißen. Dann entweder größere Fenster einbauen und weniger Dachschräge haben oder bodentiefe Fenster einbauen und vor den Fenster einen kleinen Balkon haben. Kostenpunkt: vielleicht kleiner bis mittlerer 5-stelliger Betrag.
    upload_2024-7-28_21-6-49.png
    upload_2024-7-28_21-7-5.png

Thema:

Kann man etwas tun? Fenster vertiefen

Die Seite wird geladen...

Kann man etwas tun? Fenster vertiefen - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  3. Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?

Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?: Hallo, habe mit 19 Grad Neigung ein sehr flach verlaufendes Dach, indem ich mir eigentlich ein Klapp-/Schwing -Dachfenster vorgestellt hatte um...
  4. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  5. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...