Kabel- und Rohkanal in Bodenplatte betonieren

Diskutiere Kabel- und Rohkanal in Bodenplatte betonieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten Forum, Bei einem Werkstatts-Anbau an ein bestehendes Gebäude, möchte ich einen Kabel- und Rohrkanal in die Bodenplatte...

1. Wewara

Wewara

Hallo Bauexperten Forum,

Bei einem Werkstatts-Anbau an ein bestehendes Gebäude, möchte ich einen Kabel- und Rohrkanal in die Bodenplatte integrieren. Im Kanal sollen Rohre der Holzspäne- Absaugung sowie teilweise die Stronversorgung einzelner Holzbearbeitungsmaschinen verlegt werden. Leider ist es nicht möglich einen kompletten „doppelten Boden“ einzuziehen, sodass ich auf diese Alternative ausweichen möchte.

Der Durchmesser der Rohre beträgt 250mm

Als Bodenbelag folgt Estrich und ein Industrie Parkett. Ich stelle mir eine Kanal- Abdeckung vor, die auch mit dem Parkett belegt werden kann und die ich an den entsprechenden Stellen durchbreche, um die Maschinen anzuschließen.

Was glaubt ihr macht Sinn, sollte man diesen Kanal einschalen und betonieren, oder kennt jemand vorgefertigte Elemente , z.B U-Steine, die man in die Bodenplatte einbetonieren könnte? Was glaubt ihr macht am meisten Sinn?

Danke für eure Unterstützung,

Viele Grüße, Wewara

Thema: Kabel- und Rohkanal in Bodenplatte betonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabelkanal im Boden einbetonieren

,
  2. Kabelkanal unter Bodenplatte

,
  3. kabelverlegung bodenplatte

,
  4. kanal überbettonieren,
  5. welche Medien bevor Bodenplatte wintergarten,
  6. betonieren kanal
Die Seite wird geladen...

Kabel- und Rohkanal in Bodenplatte betonieren - Ähnliche Themen

1. PV-Kabel: wie kommen die Kabel ins Haus?

PV-Kabel: wie kommen die Kabel ins Haus?: Hallo liebe Forumsgemeinde, in ca. 4-6 Wochen kommt die ausführende Fa. und montiert unsere PV-Anlage. Wir belegen auch die Garage d.h. die Kabel...
  2. Kein Strom wenn Kabel angebunden.

Kein Strom wenn Kabel angebunden.: Hi ich bräuchte mal Hilfe um etwas zu verstehen. Hintergrund ist, dass eine Lampe per Schalter nicht mehr an geht. Ich prüfe mit einem...
  3. Cat7 Kabel in Eigenleistung

Cat7 Kabel in Eigenleistung: Hallo, Ich habe in meinem Haus von meinem Hausanbieter Netzwerkkabel liegen. Diese haben aber kein Stecker dran. Wie schließe ich diese an?...
  4. CAT7-Kabel durch Holzbalkendecke

CAT7-Kabel durch Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zur Netzwerkverkabelung im Altbau. Alles fing eigentlich damit an, dass ich unsere Klingel über ein...
  5. Fassade kabel-loch abdichten

Fassade kabel-loch abdichten: Moin Wie dichtet man an einer Außenwand ein Kabel-loch ab. Für rolläden habe ich über dem Sturz ein 10mm Loch gebohrt um ein Kabel durchzuführen....