Ist es möglich ein aufblasbaren Jacuzzi im Wohnzimmer zu haben? (Ernst gemeinte Frage)

Diskutiere Ist es möglich ein aufblasbaren Jacuzzi im Wohnzimmer zu haben? (Ernst gemeinte Frage) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Du: Hey ich möchte an die Statiker fragen, ob ich in meinem Altbau Wohngebäude im 3 Stock in mein 12qm großes Wohnzimmer ein 180 X H 66 cm und mit...

1. #1 Fabien, 10.11.2024 um 15:16 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2024 um 16:40 Uhr
    Fabien

Fabien

Du:
    Hey ich möchte an die Statiker fragen, ob ich in meinem Altbau Wohngebäude im 3 Stock in mein 12qm großes Wohnzimmer ein 180 X H 66 cm und mit Wasser also Füllgewicht dann: 600-800kg schweres aufblasbaren WhirlPool machen könnte, oder stürzt der Boden dann ein? Also wegen der Tragfähigkeit meines Bodens ich hab Angst dass es einstürzen würde ich würde es nicht oft machen nur so 1 mal im Monat vielleicht. Danke vielmals im Voraus!

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Statistiker wirst Du keine finden. Ich glaube nicht, dass es dafür eine aussagekräftige Statistik gibt.

Fragst Du hier aber Laien-Statiker, so sagen sie Dir: Geh zum richtigen Statiker, der Deine Schnapsidee korrekt prüfen kann.

Fred Astair und Alex88 gefällt das.
  3. VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Also rein statistisch gesehen ist es lange nicht so schlimm, wenn die Decke nur einmal pro Monat einstürzt, wie wenn sie es z.B. täglich täte ...

Aber im Ernst: das müsste ganz konkret mit den Daten des Objekts gerechnet werden. Bevor du jetzt zum Statiker läufst, solltest du dir aber noch ganz kurz überlegen, wie du das Becken denn jedesmal füllen und vor Allem nach Gebrauch wieder entleeren willst.

Fred Astair gefällt das.
  4. hanse987

hanse987

Ich würde mir auch die Frage stellen, wo das Wasser bei einer Undichtigkeit hin läuft.

5. Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Und vielleicht auch Gedanken zur Abdichtung des Boden machen ... deine unteren Nachbarn würden sich nämlich nicht nur über 600-800kg + Decke im Wohnzimmer, sondern auch über Wasserschäden an der Decke ziemlich beklagen.

Thema:

Ist es möglich ein aufblasbaren Jacuzzi im Wohnzimmer zu haben? (Ernst gemeinte Frage)

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich ein aufblasbaren Jacuzzi im Wohnzimmer zu haben? (Ernst gemeinte Frage) - Ähnliche Themen

1. Mastleuchte -> Fundament, ist das möglich?

Mastleuchte -> Fundament, ist das möglich?: Hallo, ich möchte eine Mastlampe, einflammig, 220 cm hoch am Rand unserer Einfahrt installieren. Die Begebenheit, siehe Bild ist wie folgt....
  2. Decke abhängen, U Profile nur an 3 Seiten möglich

Decke abhängen, U Profile nur an 3 Seiten möglich: Guten Abend, wir möchten in unserem Wohnzimmer die Decke abhängen. Allerdings habe ich dort nur drei Wände (Beton), an denen ich die umlaufenden...
  3. 2 Weitere Toiletten im Erdgeschoss mit DN90 möglich?

2 Weitere Toiletten im Erdgeschoss mit DN90 möglich?: Hallo zusammen, wir planen bei uns im Erdgeschoss zwei kleine Toiletten zu bauen. Der Fallstrang (DN90) meiner Privaten Wohnung läuft direkt an...
  4. Zuleitung Dachgeschoss durch stillgelegten Kamin möglich?

Zuleitung Dachgeschoss durch stillgelegten Kamin möglich?: Liebe Experten, wie in einem anderen Thema schon erwähnt, möchte ich einen vorhandenen Dachboden ausbauen lassen. Die einzige Möglichkeit des...
  5. Übergänge Aussenputz (von OG auf neues Dachgeschoss) was ist möglich ?

Übergänge Aussenputz (von OG auf neues Dachgeschoss) was ist möglich ?: Hallo zusammen, wir haben nun glücklicherweise ein neues Dach auf unserem Altbau :-) Das alte Walmdach wurde mit einem Satteldach ersetzt. Bei...