Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte

Diskutiere Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Community, Bin neu hier und habe in einigen Beiträgen still mitgelesen und schon hilfreiche Infos erhalten. Folgendes. Ich bin...

1. OilRig

OilRig

Hallo liebe Community,

Bin neu hier und habe in einigen Beiträgen still mitgelesen und schon hilfreiche Infos erhalten.

Folgendes. Ich bin gerade im Ankauf einer Wohnung (noch kein Zugang) und würde mir gerne ein Vorwandelement (Geberit UP320) installieren. Das ganze soll in Eigenregie erfolgen, da ich handwerklich nicht unbegabt bin. Vorwandelement hab ich bisher nur noch nicht installiert. Ich würde gerne vorausplanen, damit ich bei Wohnungszugang voll durchstarten kann.

Fragen (siehe Foto anbei):
    - Stellen die Wasseruhren und die damit in der Wand liegenden Leitungen ggf ein Problem bei der Befestigung des Vorwandelements dar, da die Schrauben den Leitungen in die Quere Kommen?
    - Kann ich an das bestehende Eckventil rechts einfach einen Flexwasserschlauch anschließen? Oder müsste hier nochmals etwas verändert werden?
    - Sollte das WC aus eurer Sicht mittig platziert werden, oder wie zuvor nach rechts versetzt?

Weiterer Plan: WC soll komplett neu gefliest werden.

Viele Dank euch für eure Einschätzung!!
    VG Timo

Anhänge:

Thema:

Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte

Die Seite wird geladen...

Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte - Ähnliche Themen

1. Wärmepumpe Qualitätsanspruch für Installation

Wärmepumpe Qualitätsanspruch für Installation: Hallo zusammen, es wird gerade bei mir eine Luftwärmepumpe im Altbau installiert (20 KW Heizleistung mit allem was dazugehört). Aktuell ist...
  2. Sollte Dach neu gemacht werden vor Installation PV Anlage ?

Sollte Dach neu gemacht werden vor Installation PV Anlage ?: Hallo zusammen. Ich habe vor 6 Jahren das Haus meiner Eltern übernommen. Das Dach wurde 1994 komplett neu gemacht und auch neu gedämmt...
  3. Elektro- und KWL-Installation in abgehängter Decke, wie Raumwechsel?

Elektro- und KWL-Installation in abgehängter Decke, wie Raumwechsel?: Hallo zusammen, ich plane in einem Neubau (Einfamilienhaus) die Verlegung von Elektro und KWL unter einer abgehängten Decke. Die abgehängte Decke...
  4. Merkwürdige Elektro-Installation - ist das ein Mangel?

Merkwürdige Elektro-Installation - ist das ein Mangel?: Hallo zusammen, ich habe eine ETW gekauft und wir konnten uns heute die Wohnung ansehen (Abnahme steht erst in ca. 1/2 Jahr an). Dabei fiel uns...
  5. WPC Sichtschutz - Installation

WPC Sichtschutz - Installation: Haben Sie Erfahrung mit der Montage von WPC-Sichtschutzzäunen? Wie bewerten Sie den Schwierigkeitsgrad? Ich wäre froh wenn ich einige Antworten...