Insektenschutztür / Fliegengitter Übergröße

Diskutiere Insektenschutztür / Fliegengitter Übergröße im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, ich bin auf der Suche nach passenden Insektenschutztüren für unsere "neue" (Miets)Wohnung. Kleines Problem dabei: Fenster sind dreigeteilt...

1. LotF

LotF

Moin,
    ich bin auf der Suche nach passenden Insektenschutztüren für unsere "neue" (Miets)Wohnung. Kleines Problem dabei: Fenster sind dreigeteilt mit einer großen Doppelflügeltür. Zum Rausgehen wird in der Regel nur eine Tür verwendet. Dennoch: 242cm Breite und vor allem 251cm Höhe machen die Suche irgendwie schwierig. Das höchste, was ich bisher finden konnte waren 240cm. Etwas könnte man sicherlich auch mit einer gehobelten Holzlatte ausgleichen, aber 10cm Differenz ist optisch schon etwas sportlich.

Hat jemand einen Tipp, wo ich sowas preisgünstig bekommen kann (denn ich brauche das dreimal...)

Auch über die Aufteilung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eine zweigeteilte Schiebetür hätte ja die vertikale Strebe genau im mittleren Fenster. Kann man ggf. auch ein 160cm Rahmen nehmen und diesen auf der einen Fensterrahmen-Strebe "dicht" aufliegen lassen? Ansonsten wäre auch ein Tür-Rollo eine nette Idee. Sowas hatte ich aber noch nie und kann über die Haltbarkeit und Handhabung nichts sagen.

Würde mich über Tipps und Hinweise freuen! Besten Dank schonmal für eure Mühe :)

Thema:

Insektenschutztür / Fliegengitter Übergröße

Die Seite wird geladen...

Insektenschutztür / Fliegengitter Übergröße - Ähnliche Themen

1. Fliegengitter und Verfärbungen am Fensterrahmen

Fliegengitter und Verfärbungen am Fensterrahmen: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Wohnung nachträglich Fliegengitter einbauen. Es handelt sich dabei um einen Alu-Rahmen, welches auf die...
  2. Insektenschutztür (Balkonfenster) bei ungewöhnlichen Maßen einbauen

Insektenschutztür (Balkonfenster) bei ungewöhnlichen Maßen einbauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir irgendwie weitergeholfen werden kann. Im Internet finde ich leider keine Lösung für mein...
  3. Schmale Insektenschutztür hinter Rolladen

Schmale Insektenschutztür hinter Rolladen: Hallo, für unsere Balkontür suchen wir eine schmale Insektenschutztür, die hinter den Rolladen passt. Es ist nur ein guter cm frei. Habe jetzt...
  4. Neue Insektenschutztüren

Neue Insektenschutztüren: [ATTACH] 2 neue Insektenschutztüren (NP 1200 € zusammen), gegen Gebot zu verkaufen. Nie eingebaut.
  5. insektenschutztür

insektenschutztür: hallo, ich hoffe das thema passst hier. wir möchten für unsere terassentür eine insektenschutztür montieren. kann uns jemand tips für...