Insektenschutztür (Balkonfenster) bei ungewöhnlichen Maßen einbauen

Diskutiere Insektenschutztür (Balkonfenster) bei ungewöhnlichen Maßen einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir irgendwie weitergeholfen werden kann. Im Internet finde ich leider keine Lösung für mein...

1. clmnsr

clmnsr

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir irgendwie weitergeholfen werden kann.
    Im Internet finde ich leider keine Lösung für mein Insekten-Problem.

Ich habe alle benötigten Fotos hochgeladen. Mein Problem ist, dass zwischen Rolladenführungsschiene und Fenster/Tür kein Abstand bzw. ein sehr geringer Abstand von 0,3-0,4 cm vorhanden ist.
    Die Rolladenführungschiene hat eine Breite von knapp 5 cm und die Innenmaße liegt bei 2,4 cm.

Wie bekomme ich hier eine Tür installiert oder kann ich hier nur noch mit Magnetschutz arbeiten?

Freundliche Grüße,
    Clemens

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      562,4 KB
      Aufrufe:
      392
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      496,5 KB
      Aufrufe:
      394
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      363,4 KB
      Aufrufe:
      163
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      428,7 KB
      Aufrufe:
      173
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      178
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      586,6 KB
      Aufrufe:
      168
  2. #2 Gast82596, 06.04.2022
    Gast82596

Gast82596 Gast

Was ist ein Magnetschutz?

was spricht dagegen die Insektenschutztüre außen auf dir Schienen zu setzen, bzw in die Laibung zu befestigen?

3. #3 klappradl, 06.04.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Was ist an den Maßen ungewöhnlich?
    Die Rolladenführung ist doch normalerweise gar nicht so tief. Da kann man den Insektenschutz doch auf die Rolladenführung schrauben.

4. Piofan

Piofan

also ich habe mir solch Insektenschutzrahmen von unserem Türbauer anfertigen lassen. Wir hatten auch nur einen geringen Abstand.
    Muß aber dazu sagen,dass wir durch diese Türen nicht gehen. Die Rahmen werden von hinten in den Türrahmen eingehängt. Dann die Tür wieder schliessen.
    Gibt es eventuell auch als Tür,wollten wir aber nicht. Die Rahmen haben wir in der passenden Fensterrahmenfarbe gewählt.Somit fallen sie "fast" nicht auf.

5. clmnsr

clmnsr

Vielen Dank erst einmal für die Antworten!

Also in die Laibung funktioniert erstmal nicht, da der Abstand sehr gering zwischen Rolladenführungsschiene und Tür ist.
    Mein Gedanke war es auch, die Tür auf die Rolladenführungschiene zu setzen - ist es denn so üblich und gibt es Anbieter, die Türen für solche Fälle anbieten?

Ich hätte es auch am besten sofort vom Türbauer machen lassen ...

6. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Da gibt's tausend Möglichkeiten ein Fachmann hilft

Thema:

Insektenschutztür (Balkonfenster) bei ungewöhnlichen Maßen einbauen

Die Seite wird geladen...

Insektenschutztür (Balkonfenster) bei ungewöhnlichen Maßen einbauen - Ähnliche Themen

1. Balkonfenster "Umbau"

Balkonfenster "Umbau": [ATTACH] [ATTACH] Habe hier eine Balkonfenster bei der meine Großmutter vom Rollstuhl aus nicht an den oberen Mechanismus kommt. Habe mit einer...
  2. Insektenschutztür / Fliegengitter Übergröße

Insektenschutztür / Fliegengitter Übergröße: Moin, ich bin auf der Suche nach passenden Insektenschutztüren für unsere "neue" (Miets)Wohnung. Kleines Problem dabei: Fenster sind dreigeteilt...
  3. Schmale Insektenschutztür hinter Rolladen

Schmale Insektenschutztür hinter Rolladen: Hallo, für unsere Balkontür suchen wir eine schmale Insektenschutztür, die hinter den Rolladen passt. Es ist nur ein guter cm frei. Habe jetzt...
  4. Neue Insektenschutztüren

Neue Insektenschutztüren: [ATTACH] 2 neue Insektenschutztüren (NP 1200 € zusammen), gegen Gebot zu verkaufen. Nie eingebaut.
  5. insektenschutztür

insektenschutztür: hallo, ich hoffe das thema passst hier. wir möchten für unsere terassentür eine insektenschutztür montieren. kann uns jemand tips für...