HwL Platten verkleben?

Diskutiere HwL Platten verkleben? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die klassischen Montagevarianten von HWL Platten im Deckenbereich sind mir bekannt. Meine Frage: was spricht eigentlich dagegen,...

1. #1 rotblauregen, 06.05.2019
    rotblauregen

rotblauregen

Hallo zusammen,
    die klassischen Montagevarianten von HWL Platten im Deckenbereich sind mir bekannt. Meine Frage: was spricht eigentlich dagegen, wenn die Raumhöhe üppige Unterkonstruktionen nicht zulässt, eine 60x60iger HWL Platte, sagen wir mit 25iger Stärke, direkt mit Fliesenkleber und einem großen Zahnspachtelauftrag direkt auf eine Betondecke zu kleben? Wäre es die Sorge um die Anfangshaftung? Ein entsprechend großes Brett und eine Stütze
    könnten hier doch Abhilfe schaffen, bis eine ausreichende Anfangshaftung gewährleistet ist. Auf diese großen Teller
    Dübel Schrauben würde ich gern verzichten, machen Sie doch die Optik von diesen neuen Deco HWL Platten mit Nuten, Linien und Kreisen kaputt.
    Was meint Ihr, könnte das gehen?
    Dank und Gruss

2. Nauer

Nauer

Ich denke schon

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    geht, aber nicht mit Fliesenkleber, denn der heisst so, weil er für Fliesen gedacht ist...

nimm Heradesign connect und das hält, ich würde aber den Beton vorstreichen

simon84 gefällt das.
Thema: HwL Platten verkleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hwl platten kleben

,
  2. trockenschaum platten verbinden Forum

Die Seite wird geladen...

HwL Platten verkleben? - Ähnliche Themen

1. XPS Platten auf OSB Platten verkleben

XPS Platten auf OSB Platten verkleben: Hallo Profis, ich bin neu hier und hoffe alle nötigen Infos geben zu können. Ich bin auf der Suche nach einem Kleber um 30mm starke XPS...
  2. Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?

Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?: Guten Tag, es geht weiter in unserem Beweisverfahren und es wurde ein neuer Mangel bezüglich aufsteigender Feuchtigkeit zum Dach hin...
  3. OSB-Platten auf Dachboden verkleben oder verschrauben?

OSB-Platten auf Dachboden verkleben oder verschrauben?: Hi Leute, das ist ein schon älteres Foto von unserem Dachstuhl wo man aber gut die Balken sieht auf denen ich 25mm Starke OSB-Platten im...
  4. osb platten verkleben innenwände

osb platten verkleben innenwände: hallo leuts, wer kann mir helfen? neues dachgeschoß aufbau: mir gehts um die innen wände holzständerwände 6/12er rahmen. mit holzfaserflex...