HPL Platten als Außenwand bei Holzständergaragen

Diskutiere HPL Platten als Außenwand bei Holzständergaragen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander. Ich hab mal eine grundsätzliche Frage bevor wir an die Planung einer Garage mit dem Architekten gehen. Kann man anstatt bei...

1. #1 SteffenFR, 05.12.2019
    SteffenFR

SteffenFR

Beruf:
    kfm Sachbearbeiter
    Hallo miteinander.

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage bevor wir an die Planung einer Garage mit dem Architekten gehen. Kann man anstatt bei den üblicherweise mit HolzZementFaserplatten und Streichputz verkleideten Holzständergaragen problemlos auch HPL Platten als Außenbekleidung verwenden und diese direkt an die Holzständer schrauben oder sind da Probleme zu erwarten bzgl. Feuchtigkeit im Inneren oder der tragenden Konstruktion oder andere Fakten, die dagegensprechen würden.
    Es geht darum im Entscheidungsgremium von vorn herein eine klare Marschroute zu haben und nachher nicht rumzueiern, was geht und was nicht.

Gruß
    Steffen

Thema: HPL Platten als Außenwand bei Holzständergaragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hpl platte armieren

Die Seite wird geladen...

HPL Platten als Außenwand bei Holzständergaragen - Ähnliche Themen

1. Geschossdecke dämmen PUR Platten

Geschossdecke dämmen PUR Platten: Hallo Zusammen, Ich möchte 50er Pur Dämmung alukaschiert auf meiner Geschossdecke aufbringen. Es handelt sich aktuell um folgenden Aufbau;...
  2. GKP Platte innen vor Außenwand - Bedenken?

GKP Platte innen vor Außenwand - Bedenken?: Hallo zusammen, ich würde gerne vor die Außenwand im Dachgeschoss eine GKP-Platte legen, um sauber mit der Dachschräge und den Fenstern verbunden...
  3. Wedi Platten im Bad an Außenwand

Wedi Platten im Bad an Außenwand: Hallo, liebe Forengemeinde Ich hatte mich soeben hier angemeldet,da ich gerade dabei bin,mein Bad zu sanieren. Es handelt sich dabei um ein...
  4. Brutaler Schimmel an Außenwand mit Rigips Platten?

Brutaler Schimmel an Außenwand mit Rigips Platten?: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine 65 QM 3 Zimmer Wohnung gezogen. Die Wohnung wurde uns in frisch renoviertem Zustand übergeben. Im...
  5. Außenwand - günstige Platten zum verputzen?

Außenwand - günstige Platten zum verputzen?: Guten Tag, meine Wenigkeit hat einen Garten mit Gartenhaus erworben, da sind die Außenwände zum Teil schon verputzt, zum Teil altes Holz (mit...