Horizontalsperre Mauerwerk per druckloser Injektion

Diskutiere Horizontalsperre Mauerwerk per druckloser Injektion im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Viele Hersteller von Injektionsmitteln zum Einbau als Horizontalsperre per druckloser Injektage haben in den letzten Jahren von flüssigen auf...

1. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Viele Hersteller von Injektionsmitteln zum Einbau als Horizontalsperre per druckloser Injektage haben in den letzten Jahren von flüssigen auf cremige Injektionsmittel umgestellt. Gibt es noch flüssige Abdichtungspräparate die drucklos eingebracht werden können und tatsächlich einen Abdichtungseffekt bieten?

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen flüssigen Abdichtungsmitteln und mit den "neuen" Abdichtungscremes?

Gerne mit Produktnennungen - per PN - falls ein offizielles Lob oder ein offizieller Verriss hier im Forum unzulässig ist.

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    z.B. Remmers Kiesol (das ohne C), IPA Duripal (gibts schon ewig)

simon84 gefällt das.
  3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

MEM Trockene Wand hab ich mal verwendet. War schon recht sandiger Kalkmörtel von daher hat der gut gesaugt und das Ergebnis war auch zufrieden stellend. Die Bedienung der dazugehörigen Trichter war nicht so schön.

Thema:

Horizontalsperre Mauerwerk per druckloser Injektion

Die Seite wird geladen...

Horizontalsperre Mauerwerk per druckloser Injektion - Ähnliche Themen

1. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...
  2. Verputzen über Horizontalsperre mit Bitumenbahn

Verputzen über Horizontalsperre mit Bitumenbahn: Hallo! Wir haben den Fußboden im Keller neu gemacht. Hierzu habe ich Kaltschweißbahn zur Abdichtung gelegt und an den Wänden bis über die...
  3. Horizontalsperre bei Zweischaligem Mauerwerk

Horizontalsperre bei Zweischaligem Mauerwerk: Hallo Liebe Community, ich möchte eine Horizontalsperre (Infusion) an der Außenwand anbringen. Nun habe ich festgestellt, das ich ein...
  4. Mauerwerk von Garage undicht. Horizontalsperre defekt!

Mauerwerk von Garage undicht. Horizontalsperre defekt!: Hallo, wir haben eine fünf Jahre alte Garage und haben nun Probleme mit Feuchtigkeit. Die Wände sind aus 24er Porotonziegel auf...
  5. Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!?

Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!?: Hallo wir sind dabei einen Keller auszubauen und haben von einer Firma den Estrich entfernen lassen. Eigentlich sollte die Sperrung...