Holzwurmbefall noch aktuell?

Diskutiere Holzwurmbefall noch aktuell? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe im Holzboden noch spuren von Holzwurmbefall. Wobei das Haus 1993 bezogen wurde und die Holzbretter teilweise ausgetauscht...

1. Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

ich habe im Holzboden noch spuren von Holzwurmbefall.

Wobei das Haus 1993 bezogen wurde und die Holzbretter teilweise ausgetauscht wurden, daher sind einzelne Bretter überhaupt nicht befallen und nebendran massiver Altbefall von lange vor dem Jahr 1993.

Ich gehe deshalb davon aus, dass die Holzwurmbefallspuren von einem Befall lange vor den 90ern stammen, wollte aber trotzdem mal im Forum nachfragen.

Holzspäne an den Stellen mit den Löschern sind nie vorhanden und nebendran an den nach 1993 eingebauten Brettern sind keine Holzwurmspuren vorhanden, daher gehe ich von einem nicht mehr aktuellen "Altbefall" aus.

Erscheint das zutreffend?

Anhänge:

2. Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hier noch mehr Bilder

Anhänge:

Thema:

Holzwurmbefall noch aktuell?

Die Seite wird geladen...

Holzwurmbefall noch aktuell? - Ähnliche Themen

1. Wie sind die aktuellen qm Preise

Wie sind die aktuellen qm Preise: Guten Tag zusammen, :) Und zwar bin ich frisch aus der Ausbildung als Maler und Lackierer. Und habe noch nicht so viel Ahnung von qm Preisen die...
  2. Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein)

Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein): Hi, ich habe ein Mehrfamilienhaus in Schleswig-Holstein gekauft. Es ist aus dem Jahr 1952. Es gibt sehr viele Kellerräume, da für jede Wohnung...
  3. Aktueller Preis KVH

Aktueller Preis KVH: Hallo, kann hier zufällig jemand was zum aktuellen Preis für KVH / m³ sagen? Danke
  4. Holzwurmbefall....!!!

Holzwurmbefall....!!!: Hallo, Habe mir ein altes Haus (1930) gekauft und bin gerade dabei es zu sanieren...Im Dachgeschoss habe ich bemerkt das einige Holzbalken mehlig...
  5. Holzwurmbefall bei Neueindeckung vom Zimmerer nicht festgestellt! Was nun...?

Holzwurmbefall bei Neueindeckung vom Zimmerer nicht festgestellt! Was nun...?: Guten Tag, wir haben diese Woche eine neue Dacheindeckung samt Aufdachdämmung bekommen. Der Zimmerer hatte uns vor Auftragsvergabe gesagt,...