Holztreppe im Altbau sanieren

Diskutiere Holztreppe im Altbau sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, meine Eltern habe in ihrem Altbau eine Holztreppe. Sie haben das Geländer abgeschliffen und lackiert. Bei den Stufen sind sie nun...

1. #1 Selbstbauer123, 03.09.2018
    Selbstbauer123

Selbstbauer123

Beruf:
    Consultant
    Hallo zusammen,

meine Eltern habe in ihrem Altbau eine Holztreppe. Sie haben das Geländer abgeschliffen und lackiert. Bei den Stufen sind sie nun unsicher, wie sie vorgehen sollen. Da es sich um ca. 40 eingesetzte Stufen handelt, möchten sie eine kostengünstige Lösung zur Sanierung der Treppe haben. Ich hatte die Idee, die ausgetretenen Stufen auszugleichen (womit?Ausgleichmasse? Reparaturspachtel?) Anschließend abschleifen und lackieren.

Es wäre schön, wenn ich ein paar Ideen zur Umsetzung bekommen könnte...danke im Voraus

2. #2 simon84, 03.09.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Sollte man sich das nicht vielleicht überlegen bevor man das schleifen anfängt ?

Was hast du denn mit dem ganzen Schleifstaub gemacht ? Den könntest du jetzt gut brauchen.....

Selbstbauer123 gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 03.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Einfach mal ein altes Haus alt sein lassen wäre mein Tipp.

4. #4 Selbstbauer123, 04.09.2018
    Selbstbauer123

Selbstbauer123

Beruf:
    Consultant
    Simon84 was kann ich denn mit dem Staub machen? Die Trittstufen werden ja auch noch abgeschliffen, da entsteht bestimmt noch viel davon

5. #5 simon84, 04.09.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Na deinen Holzkitt zum ausbessern

Thema:

Holztreppe im Altbau sanieren

Die Seite wird geladen...

Holztreppe im Altbau sanieren - Ähnliche Themen

1. Balkenträger für Holztreppe

Balkenträger für Holztreppe: Moin zusammen, frage an die Experten: Ich möchte eine vorhandene Holztreppe verschieben. Meine Idee war einen (auch vorhandenen) Holzbalken mit...
  2. Alte Holztreppe Trittschalldämmung

Alte Holztreppe Trittschalldämmung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus aus 1949 und möchten die alte Holztreppe, die vom EG ins DG führt, gerne erhalten bzw....
  3. Lackierte Holztreppe rutschfest machen

Lackierte Holztreppe rutschfest machen: Guten Abend, in unserem Neubau haben wir eine schöne Treppe aus lackiertem Buchenholz. Leider ist die Treppe sehr rutschig. Was ist aus eurer...
  4. Holztreppe knarrt

Holztreppe knarrt: [IMG] Hallo Zusammen, in unserer Wohnung haben wir diese Treppe. Leider knarren und quietschen die Stufen teilweise ziemlich stark. Hat zufällig...
  5. Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus

Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus: Hier im Haus gibt es zwei übereinander liegende Keller. Vom EG in -1 führt eine Holztreppe welche bisher von unten mit Putz auf Schilfmatte...