Holzständerwand mit Klinker

Diskutiere Holzständerwand mit Klinker im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Kann man grundsätzlich eine Klinkerfassade an eine Holzständerwand anbringen und wenn ja wie? Das Problem hierbei könnten die...

1. Bambus

Bambus

Beruf:
    Zeichner
    Hallo,

Kann man grundsätzlich eine Klinkerfassade an eine Holzständerwand anbringen und wenn ja wie?
    Das Problem hierbei könnten die Mauerwerksanker sein, die man unbedingt benötigt, da die Klinkerfassade 3.5m hoch werden soll.
    Bei Errichtung der Holzständerwand habe ich beobachtet das die Handwerker "Rutschwinkel" benutzt haben, also Winkel mit Langlöcher, damit man das Setztverhalten ausgleichen kann.
    Danke schon mal im vorraus für die Antworten

2. Bambus

Bambus

Beruf:
    Zeichner
    Sorry,
    habe scheinbar ein Augenproblem , weiter unten ist die Frage bereits beantwortet
    Gruss:deal

Thema: Holzständerwand mit Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständerwand klinker

Die Seite wird geladen...

Holzständerwand mit Klinker - Ähnliche Themen

1. Klimagerät in Holzständerwand, Luftkanal abdichten

Klimagerät in Holzständerwand, Luftkanal abdichten: Hallo zusammen, wir wohnen seit knapp fünf Jahren in einem Neubau mit Holzständer-Innenwänden. In den Schlafzimmern sind in diesen Wänden...
  2. Stockschraube HT-Rohr Holzständerwand

Stockschraube HT-Rohr Holzständerwand: Hallo, eignen sich die gängigen Stockschrauben für die Befestigung von HT-Rohren auch für die Befestigung an Holzständerwände, wenn sie nur in...
  3. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  4. Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden

Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden: Hallo zusammen, ich plane eine Garage in Holzständerbauweise in Eigenleistung um mal wieder selbst Hand an zu legen. Hierzu habe ich soweit alle...
  5. 150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren

150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren: Hallo allerseits, ich stehe vor der Aufgabe, ein 150 mm großes Loch für eine Küchenabzugshaube durch eine Holzständerwand mit WDVS (14 mm...