Holzspanstein Holzbetonschalungsstein Schwerlastdübel/-anker

Diskutiere Holzspanstein Holzbetonschalungsstein Schwerlastdübel/-anker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, hier meine Sonntagsfrage ;) Hat jemand Erfahrungen mit Holzspansteinen bzw. Holzbetonschalungssteinen und kann mir sagen, welche...

1. #1 TobiasRT87, 10.07.2022
    TobiasRT87

TobiasRT87

Hallo Forum,

hier meine Sonntagsfrage ;)

Hat jemand Erfahrungen mit Holzspansteinen bzw. Holzbetonschalungssteinen und kann mir sagen, welche Schwerlastdübel/-anker für die sichere Befestigung von schweren Lasten geeignet sind, insbesondere für Zuglasten? Sowohl für Befestigungen auf der Innen- und Außenseite.
    Der Wandaufbau von außen nach innen ist Außenputz (2 cm), Holzspanstein (4 cm), Dämmung (8 cm), Betonkern (14 cm), Holzspanstein (4 cm), Innenputz (2 cm).

Vielen Dank und viele Grüße
    Tobis

2. #2 TobiasRT87, 13.10.2022
    TobiasRT87

TobiasRT87

Hat sich erledigt. Wen es interessiert. Mir wurde Fischer FIS V plus empfohlen. Wichtig ist, dass die Ankerstande in den Betonkern eingebaut wird.

Thema: Holzspanstein Holzbetonschalungsstein Schwerlastdübel/-anker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausbau mit holzspanstein

Die Seite wird geladen...

Holzspanstein Holzbetonschalungsstein Schwerlastdübel/-anker - Ähnliche Themen

1. Wie bekomme ich dieses Schwerlastdübel raus ?

Wie bekomme ich dieses Schwerlastdübel raus ?: Wir wollten einen 40kg Boxsack an die Decke hängen, dafür benutzen wir einen Hacken der mit den Dübeln und Schrauben wie auf dem Bild zu sehen...
  2. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  3. Schwerlastdübel ?

Schwerlastdübel ?: Ich muß wegen Carportbau an meinem neuen Haus "36,5 Porotonsteine "eine Balken anbringen ! Was benötige ich da für Schwerlastdübel ??
  4. Erfahrungen mit Holzspanstein Bauweise gesucht

Erfahrungen mit Holzspanstein Bauweise gesucht: Hallo, meine Brüder und ich haben uns eigentlich schon für den Bau mit Holzspansteinen entschieden, möchten aber auf diesem Weg dennoch Bau-...