Holzdielenboden ausgleichen

Diskutiere Holzdielenboden ausgleichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in meiner Küche Vinylplanken auf Trittschalldämmung verlegen. Die Trittschalldämmung verfügt über eine einseitige Klebeschicht...

1. #1 Ralf 70, 16.01.2023
    Ralf 70

Ralf 70

Hallo,
    ich möchte in meiner Küche Vinylplanken auf Trittschalldämmung verlegen. Die Trittschalldämmung verfügt über eine einseitige Klebeschicht und verzeiht Unebenheiten von bis zu 2mm pro lfd. Meter (silent stick).
    Als Untergrund ist ein Holzdielenboden vorhanden. Dieser ist fest und gerade. Lediglich in zwei Ecken von unter einem qm sind Vertiefungen von ca. 5mm vorhanden. Ist es möglich, diese Flächen mit Flexkleber auszugleichen? Oder würde das nicht dauerhaft halten? Vielen Dank für Hinweise und andere Vorschläge!

Thema:

Holzdielenboden ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Holzdielenboden ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Trockenbau Schallschutzwand auf Holzdielenboden?

Trockenbau Schallschutzwand auf Holzdielenboden?: Moin moin, ich besitze ein Doppelhaus und möchte auf beiden Seiten der Kontaktfläche eine Schallschutz Trockenbauwand einsetzen. Die Vorbesitzer...
  2. Holzdielenboden ölen

Holzdielenboden ölen: Hallo zusammen, unser Holzdielenboden muss erstmalig geölt werden. Bedingt durch Störungen im Bauablauf muss eine kleiner Bereich des Bodens...
  3. Badezimmer im 1. Stock Holzdielenboden

Badezimmer im 1. Stock Holzdielenboden: Hallo Profis, ich renoviere ein Haus von 1935 in Eigenarbeit. Trockenbau, Elektroarbeit etc. ist kein Problem dank fachkundiger Freunde und...
  4. Mein neuer Holzdielenboden macht mir Sorgen

Mein neuer Holzdielenboden macht mir Sorgen: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Aber ich habe ein Problem, von dem ich nicht einmal weiß, ob es einen Grund zu...
  5. Click Vinyl auf Holzdielenboden

Click Vinyl auf Holzdielenboden: Ich möchte gerne auf einen Holzdielenfußboden Click Vinyl legen. Wie muss ich den Boden ausgleichen mit Fließspachtel wie PCI Periplan extra. Oder...