Holz in einer Trockenbauwand

Diskutiere Holz in einer Trockenbauwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Holz in Trockenbauwänden ist immer ein leidiges Thema auf der Baustelle und wird meist von Gutachtern bemängelt. Gibt es zu diesem Thema...

1. #1 student, 19.11.2011
    student

student

Beruf:
    Student
    Holz in Trockenbauwänden ist immer ein leidiges Thema auf der Baustelle und wird meist von Gutachtern bemängelt. Gibt es zu diesem Thema Vorschriften oder Normen? Z.B wenn eine Holzbohle zwischen 2 Ständerwerke geschraubt wird und darauf die Anschlüsse für den Waschtisch befestigt werden, oder Schellen allgemein. Die Aussage ist immer, es ist verboten!!

Thema:

Holz in einer Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Holz in einer Trockenbauwand - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  2. Holz verputzen, wie am besten ?

Holz verputzen, wie am besten ?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen grundsätzlichen Rat, wie ich hier am besten weiter vorgehen soll (siehe Bild). Hab leider den gleichen...
  3. Alte Dehnungsfugen aus Holz sanieren?

Alte Dehnungsfugen aus Holz sanieren?: Hallo, ich habe einen Altbau 70er Jahre denke ich den ich saniere derzeit. In den Wohnzimmern möchte ich Laminat schwimmend verlegen und erstmal...
  4. Holz auf Gipskarton Innenwand

Holz auf Gipskarton Innenwand: Hallo, ich hoffe, dass es ok ist, hier diese Frage zu stellen. Ich habe eine Trockenbauwand gebaut, um einen Raum zu teilen (3m x 2,6m). Ein...
  5. Trockenbau Ständerwerk Holz oder Metall

Trockenbau Ständerwerk Holz oder Metall: Hallo, habe im Baumarkt gesehen das es Ständerwerk aus holz gibt. Jetzt frage ich mich ob das für mein Projekt (nicht tragende Trennwand (ca....