Holz-Alu-Fenster - Welches Holz?

Diskutiere Holz-Alu-Fenster - Welches Holz? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi! Wir haben uns jetzt für unser Bauvorhaben weg von den Kunststofffenstern hin zu Holz-Alu-Fenstern (Vermutlich Ideal oder Zöllner)...

1. #1 stewe85, 04.03.2018
    stewe85

stewe85

Hi!

Wir haben uns jetzt für unser Bauvorhaben weg von den Kunststofffenstern hin zu Holz-Alu-Fenstern (Vermutlich Ideal oder Zöllner) entschieden. Es ist halt eine ganz andere Liga und das Geld unserer Meinung nach Wert.

Leider hängen wir gerade etwas bei der Auswahl vom Holz. Angeboten wurde zuerst Kiefer, das gefällt uns aber irgendwie nicht so richtig. Fichte schon eher. Jetzt haben wir aber keine Lust auf den eventuell entstehenden Gelbstich. Ist das wirklich so schlimm? Lieber Fichte Natur? Geölt? Weißschleier lasiert? Lieber eine andere Holzart?

Eiche finden wir zum Beispiel auch Super. Aber finanziell wollen wir die Kirche auch im Dorf lassen...

Was sagt ihr?

2. #2 gstar2000, 10.03.2018
    gstar2000

gstar2000

Beruf:
    Bauelementehändler
    Hallo,

Wir arbeiten oft mit Lärche. Hat eine schöne Maserung und ist im Vergleich zu Fichte wesentlich härter. Wir arbeiten mit Holz-Alu Fenstern von Gaulhofer, da gibt es sehr schöne Modelle.

3. #3 simon84, 10.03.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Lärche ist durch den höheren Harzgehalt auch etwas unempfindlicher gegen Feuchtigkeit usw.

Thema: Holz-Alu-Fenster - Welches Holz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster lärche weissschleier holz alumimium

Die Seite wird geladen...

Holz-Alu-Fenster - Welches Holz? - Ähnliche Themen

1. Wassereintritt Unilux Holz Alu Fenster

Wassereintritt Unilux Holz Alu Fenster: Hallo liebe Helfer, bei unseren Unilux Holz-Alu-Fenstern kommt es bei Regen mit Wind immer wieder zu Wassereintritt im Bereich des Stulpflügels....
  2. Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau

Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau: Moin in die Runde, Ich hoffe, dass richtige Unterforum erwischt zu haben - wenn nicht gerne verschieben! Seit Oktober wohnen wir jetzt in...
  3. Holz Fenster abdichten

Holz Fenster abdichten: Hallo, mich habe alte, boden tiefe Holzfenster. Die sollen ausgetauscht werden, jedoch dauert die Lieferung sehr lange. Jetzt ist es so, dass am...
  4. Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar

Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar: Hallo Zusammen, ich bin im April 2020 in meinen Neubau eingezogen. Es war immer viel zu tun und daher gehe ich gerade den Kleinigkeiten nach....
  5. Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein

Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein: Guten Abend zusammen, ich habe ein Haus gekauft mit den auf dem Bild befindlichen Fenstern. Da die Fenster recht klein sind würde ich gerne die...