Hohlräume hinter Wandfliesen (30x60 cm)

Diskutiere Hohlräume hinter Wandfliesen (30x60 cm) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim Anbohren meiner Wandfliesen im Bad (Neubau), ist mir aufgefallen, dass zwischen der Trockenbauwand und der Fliese (30x60 cm)...

1. #1 BeforeTheMoonFalls, 13.11.2018
    BeforeTheMoonFalls

BeforeTheMoonFalls

Hallo,

beim Anbohren meiner Wandfliesen im Bad (Neubau), ist mir aufgefallen, dass zwischen der Trockenbauwand und der Fliese (30x60 cm) Hohlräume zu finden sind. Schätzungsweise handelt es sich um ca. 2 mm in der Tiefe (Abstand Fliese <-> Wand).
    Ich habe bislang 4 Löcher in die Wand gebohrt und bei allen Löchern waren diese Abstände an den "Bohrflanken" zu finden. Die Fliese hängt nicht total in der Luft, sondern nur "Sektoren" des Lochs sind betroffen.
    Im Anhang habe ich das Problem zu fotografieren versucht.
    Wie ist das zu erklären? Sind solche Hohlräume normal?

Viele Grüße
    Before The Moon Falls IMG_20181113_073414281.jpg IMG_20181113_073512117.jpg

simon84 gefällt das.
  2. #2 simon84, 13.11.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Absolut normal. Fliesenkleber mit der Zahnspachtel aufgezogen,Fliese ausgerichtet, Unebenheiten auf dem Untergrund usw.

BeforeTheMoonFalls und plattypus gefällt das.
  3. #3 BeforeTheMoonFalls, 15.11.2018
    BeforeTheMoonFalls

BeforeTheMoonFalls

Hallo Simon,

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung! :)

VG

Thema:

Hohlräume hinter Wandfliesen (30x60 cm)

Die Seite wird geladen...

Hohlräume hinter Wandfliesen (30x60 cm) - Ähnliche Themen

1. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  2. Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen

Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Zum Aufhängen eines Wandregals habe ich jeweils drei Löcher gebohrt. Leider ist die Wand sehr...
  3. Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut

Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut: Liebe Fachkundige, bei der Sanierung steht nun der Anschluss der Dampfbremse an, der sich bei den Roto Fenstern grundsätzlich einfach darstellt,...
  4. Hohlräume zwischen Dachziegel

Hohlräume zwischen Dachziegel: Guten Tag, ich habe mit meinem Fernglas gesehen, dass zwischen den Ziegeln kleine Hohlräume oder ähnliches sind. Ist das normal oder müsste man...
  5. Hohlraum Rollo (entfernt) dämmen

Hohlraum Rollo (entfernt) dämmen: Hallo zusammen Wir haben unsere Fenster durch qualitativ gute Internorm Fenster ersetzt, dabei auf ein Fenster mit 3-Fach-Verglasung inkl...