Hohlkammersteine im Keller vorfüllen

Diskutiere Hohlkammersteine im Keller vorfüllen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin, mit welchem Material oder System geht das am besten /günstigsten? Habe von Injektion über Bohrungen mit Mikro-Fein-Zement gehört. Kann aber...

1. Milube

Milube

Beruf:
    Selbständig
    Moin,
    mit welchem Material oder System geht das am besten /günstigsten?
    Habe von Injektion über Bohrungen mit Mikro-Fein-Zement gehört.
    Kann aber im Netzt nichts finden.
    Weiß jemand was davon?

2. #2 Manufact, 09.03.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Ja.
    Mittel z.B. als PU-Material oder Acrylat von WEBA.C

BaUT und simon84 gefällt das.
Thema:

Hohlkammersteine im Keller vorfüllen

Die Seite wird geladen...

Hohlkammersteine im Keller vorfüllen - Ähnliche Themen

1. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  2. Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?

Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?: Hallo zusammen, bei uns werden nächsten Monat die Abwasserleitungen (vermutlich Guss) unter der Einfahrt erneuert. Konkret ist es so, dass die...
  3. Schimmel im Keller?

Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, wir hatten im Keller Schimmelverdacht und ein Bekannter hat uns geraten das ganze mit 365nm UV Licht zu überprüfen. Jetzt sind...
  4. Wasserpfütze im Hohlkammerstein der Kellerwand

Wasserpfütze im Hohlkammerstein der Kellerwand: Guten Abend, ein undichter Gully im Außenbereich ist die Keller-Außenwand hinuntergelaufen. Die Innenwand ist im unteren Bereich sehr nass, der...
  5. Kann man eine Wand "versiegeln" gegen Geruch aus der Nachbarwohnung?

Kann man eine Wand "versiegeln" gegen Geruch aus der Nachbarwohnung?: Hallo liebe Community, ich weißnicht genau, in welche Rubrik meine Frage passt, deswegen setze ich sie erstmal hier rein: meine Mutter hat...