Hofablauf/Sinkkasten - Steine verfugen

Diskutiere Hofablauf/Sinkkasten - Steine verfugen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir werden in kürze die Garageneinfahrt pflastern und ich hätte eine Frage dazu. Wir haben uns gegen Entwässerungsrinnen...

1. #1 Haribobo, 08.10.2021
    Haribobo

Haribobo

Hallo zusammen,
    wir werden in kürze die Garageneinfahrt pflastern und ich hätte eine Frage dazu.
    Wir haben uns gegen Entwässerungsrinnen entschieden und würden nun gerne einen Hofablauf/Sinkkasten installieren.
    Die Steine, die in Gefälle richtung Kasten verlegt werden, werden ja in Beton gelegt. Mit was verfugt man das denn? Gibt es da irgendwas, was hart wie Beton ist, aber trotzdem Wasser durchlässt?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Diverse Fugenmörtel(Sakret, vdw…)

3. #3 Haribobo, 08.10.2021
    Haribobo

Haribobo

Perfekt, danke.
    Wieviel Prozent Gefälle soll man die Reihe Richtung Ablauf mache ? Zwei Prozent kann man bei einer Breite von 6m doch garnicht realisieren, oder?

Thema:

Hofablauf/Sinkkasten - Steine verfugen

Die Seite wird geladen...

Hofablauf/Sinkkasten - Steine verfugen - Ähnliche Themen

1. L-Stein/Winkelstütze Terrasse: Materialauswahl

L-Stein/Winkelstütze Terrasse: Materialauswahl: Hallo in die Runde, ich habe gerade mit dem Bau und der Planung meiner Terrasse begonnen. Die Terrasse soll am Haus entlang laufen und ca. 5x7m...
  2. Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden

Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden: Hallo zusammen, Ich plane, einen Fahrradstellplatz zu bauen und einen Gehweg, der diesen mit unserer Terrasse verbindet. Beim Ausheben wurden...
  3. Hofablauf verstopft - was tun?

Hofablauf verstopft - was tun?: Hallo, mein Hofablauf ist verstopf, was kann ich tun? Anbei zwei Fotos. Abflussreiniger reinkippen? Gruß Darius
  4. Sinkkasten in Kanalnetzauskunft

Sinkkasten in Kanalnetzauskunft: Hallo zusammen, wir haben eine Kanalnetzauskunft angefordert um die Leitungen Entwässerung bei uns zu sehen. Dabei fällt auf das neben dem...
  5. Hofablauf mit Rückstauklappe. Gibt es das?

Hofablauf mit Rückstauklappe. Gibt es das?: Wir haben einen Hofablauf vor der Haustür der 60cm unter Rückstauebene (=OK Straße) liegt. Gibt es einen Hofablauf mit integriertem...